1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 1 / Pace DS83 ONP

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FirstHUmaxer, 16. Oktober 2014.

  1. FirstHUmaxer

    FirstHUmaxer Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Zwangsweise habe ich jetzt den SKy HD 1 -Receiver (Pace DS83 ONP) übernommen. Auffällig sind für mich zunächst zwei Dinge:

    1. Die FB enthält keine Optionstaste mehr, die ich seither für die Auswahl einzelner Spiele bei der BL-Konferenz genutzt habe. Begründung Sky: Taste ist entbehrlich, weil einzelne Spiele über die benachbarten Programme (z.B. Sky Bundesliga2) empfangen werden können. Ich bin aber mißtrauisch, weil andere Programme als Bundesliga 1 seither nicht von meinem Abonnement abgedeckt waren.

    Hat das jemand schon Erfahrung ?

    2. Im Standby-Betrieb floss seither durch meine HDMI-Kabel (von Receiver zum TV) kein Strom. Bei dem Pace ist das offensichtlich anders. Sky dazu: Das ist halt so.

    Frage: Ist das normal oder wird hier unnötig Strom verbraucht ?
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.413
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky HD 1 / Pace DS83 ONP

    Was soll das heißen? Auf Bundesliga 2-10 läuft nun mal zurzeit nichts.
     
  3. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky HD 1 / Pace DS83 ONP

    Was ist denn das für ein Abo, das nur Bundesliga 1 umfasst? Etwas uraltes, noch nicht in der Sky-Preisstruktur? Im Prinzip sind Bundesliga 2 - 10 ja nichts anderes als die Feeds für die Optionstaste. Aber wenn Du mit der Optionstaste zwischen den einzelnen Spielen wechseln jonntest, dann hat das nichts mit dem Abo zu tun und Bu8ndesliga2 etc. sollten offen sein. Warum mißtrauisch?

    Was den Energieverbrauch betrifft. Ich kenne jetzt den HD1 nicht, aber bei den anderen Modellen gibt es den Stromsparmodus. Dauert dann halt etwas länger beim Hochfahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  4. FirstHUmaxer

    FirstHUmaxer Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD 1 / Pace DS83 ONP

    Zur Klarstellung: Mit anderen Programmen waren natürlich Bundesligaprogramme gemeint.
     
  5. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky HD 1 / Pace DS83 ONP

    Ich verstehe den Beitrag immer noch nicht. Die Programme Bundesliga 2-10 und die Feeds der Optionstaste unterscheiden sich nicht. Wo genau liegt also das Problem? Der Begriff Programme ist auch etwas missverständlich. 24 Stunden, 7 Tage die Woche senden nur Sport1 und Sport2 sowie Bundesliga1. Die anderen "Programme" sind nur Feeds, die bei Bedarf geschlatet werden. Es macht keinen Unterschied, ob die über einen Senderplatz auf der Fernbedienung oder die Optionstaste aufgerufen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  6. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky HD 1 / Pace DS83 ONP

    Optionstaste mit Optionskanälen kommt in der Sky SD Welt zum Einsatz. Damit werden einem alle aktiven Buli und Sportkanäle bei Druck der grünen Taste angezeigt. Man kann dann den gewünschte Sport- oder Bulikanal auswählen. Das ist bequem und praktisch, da man nicht einzeln durchzappen muss.

    Unter HD hat Sky das Ganze "Feeds" genannt und stumpfsinnigerweise die grüne Taste abgeschafft.Jetzt muss man alle Feeds im EPG durchscrollen oder auf die Fanzone schalten. Die FZ unterstützt aber keine Sport 1 US- und keine ESP Feeds. Kurz gesagt Murks.

    Auf Linuxboxen kann man die grüne Taste für alle selbstdefinierten HD + SD Kanäle und Feeds mit einem Makro super komfortabel nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  7. FirstHUmaxer

    FirstHUmaxer Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD 1 / Pace DS83 ONP

    Ich muss doch wohl etwas weiter ausholen:
    Mein Abonnement hat mir bisher, was den BL-Fussball angeht ( und nur darum geht es, andere Programme sind für die Problematik unerheblich) nur Zugang zum Programmplatz Bundesliga 1 erlaubt, andere Kanäle waren für mich gesperrt (ich bitte , dies jetzt einmal als Fakt zu nehmen). Das Programm Bundesliga1 hat mir die Wahl gelassen, die Konferenz zu schauen oder mit Hilfe der Optionstaste ein einzelnes Spiel auszuwählen. Indem der neuen FB diese Optionstaste fehlt, ist mir diese Möglichkeit genommen. Sky behauptet, ich habe ab sofort auch Zugriff aud bisher für mich nicht zugängliche Programmplätze, auf denen einzelne Spiele übertragen werden, und deshalb sei die Optionstaste entbehrlich.

    Ich bitte, dass sich niemand mehr darüber auslässt, ob auf diesen anderen Kanalplätzen augenblicklich gesendet wird oder nicht, weil das am Thema vorbeigeht.
     
  8. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky HD 1 / Pace DS83 ONP

    Ist schon klar, aber was hat das mit dem Abo zu tun und warum muss man da misstrauisch sein? Das verstehe ich einfach nicht.
     
  9. FirstHUmaxer

    FirstHUmaxer Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD 1 / Pace DS83 ONP

    Ganz einfach: Das Mißtrauen bezieht darauf, dass mir die Möglichkeit der Wahl eines einzelnen BL-Spiels genommen ist. Das wäre für mich ein Kündigungsgrund.
     
  10. piefke_in_wien

    piefke_in_wien Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky HD 1 / Pace DS83 ONP

    Noch einmal, die Unterscheidung Optionstaste / Feed ist rein technischer Art und hat absolut nichts damit zu tun, ob Du ein Einzelspiel sehen kannst oder nicht. Es ist eine Frage des Komforts, nicht des Abos. Auf Bundesliga 2 etc. wird erst am Samstag ab Mittag gesendet. Dann wirst Du es sehen.
     

Diese Seite empfehlen