1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 1 oder Argus mini und warum?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von boreas21, 7. August 2011.

  1. boreas21

    boreas21 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin auf dem Weg, einen von den obengenannten Receivern kaufen. Ich habe mir neulich Sky/Premiere Gutschein gekauft. Jetzt brauche ich selbstverständlich einen Receiver.
    Könnte jemand kurz erklären, warum Argus mini besser im Gegensatz zu einem Pace oder Humax1000 sein sollte.
    Ich freue mich auf eine Antwort.
    Grüße,
    Dimitar
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD 1 oder Argus mini und warum?

    Bei den Edison Geräten hast Du keine Sky üblichen Funktionsbeschränkungen, wie zum Beispiel feste Senderliste, nicht abschaltbaren Jugendschutz.
    Außerdem kann man an den Edison Geräten externe Festplatten betreiben und Sky sowie HD+ ungehindert aufzeichnen.
    Das können die von Dir genannten Sky Geräte nicht.
     
  3. boreas21

    boreas21 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD 1 oder Argus mini und warum?

    Hallo Nelli22.08,

    Danke erstmal für die Antwort. Ich nehme an, dass ich den Argus mini kaufen sollte, wenn der Preis relativ gleich ist. Ich habe schon einiges von Edision und Sky Geräten gelesen, aber wollte trotzdem konkrete Meinung hören. Ich hab das Gefühl, dass die Leute (generell) in solchen Foren, die sich gut auskennen, manchmal übertreiben, dass etwas so und so gut ist. Sky Gerät sollte ausreichen einerseits. Andererseits kann man mit Argus mehr machen, falls man will.
    Ich hoffe, dass man mit diesem Argus mini(kein IP) alle HD+ Sender problemlos empfangen kann (mit dem pass. Software). Ich muss natürlich nach dem Kauf auch V13 Karte bekommen und aktivieren lassen.
    Nochmals vielen Dank,
    Dimitar
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky HD 1 oder Argus mini und warum?

    Ich habe auch den Edision Argus mini und bin damit sehr zufrieden. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut. Beachtet werden muss nur, dass je nach Softwareversion das Freischaltsignal nicht durchkommt. Deshalb sollte man alle paar Wochen mal vorsorglich eine Software, die Freischaltsignale duchlässt aufspielen, damit die Sender nicht irgendwann dunkel werden. Wenn du aber keine großen Ansprüche hast, dich die Jugenschutzeingabe nicht weiter stört und du einfach nur Sky schauen willst, reicht ein Sky Receiver wie der Pace HD1 auch aus. Nur kannst du damit dann natürlich nicht die HD+ Sender aufnehmen. Sehen kannst du sie hingegen auf beiden Receiver (Pace HD1 + Argus mini) problemlos. Beim Edision ist halt nur auch die Aufnahme von HD+ Sendern ohne weiteres möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011
  5. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD 1 oder Argus mini und warum?

    Dann nimm auf jeden Fall einen kostenlosen HD Receiver von Sky mit.
    Denn das aktiveren der Karte funktioniert beim Mini noch nicht mit allen Softwares.So bist du immer auf der sicheren Seite.
    Mit dem Mini bist hast du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen da wie von Nelli schon gesagt fallen alle Funktionsbeschränkungen weg.
    Auch die HD+ Karte läuft ohne Probleme.
    Und als Bonus sind im Moment auch die ORF Sender inklusive HD frei (nur aktuellen Key eingeben/einspielen)

    Gruß
    Anz
     
  6. boreas21

    boreas21 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD 1 oder Argus mini und warum?

    Danke für die Antworte!
    Die HD+ sind für ein Jahr kostenlos und irgendwo im Forum habe ich gelesen, da die laufen ohne HD+ Karte auf Argus min.
    Noch eine Frage. Hat jemand Idee, ob ich mit Argus mini aderen Sat-Anbieter schauen kann, außer Sky. In meinem Fall ist das bulsatcom. Wäre schön, falls ich die beiden Karte in einem Gerät benutzen kann.
    Grüße,
    Dimitar
     
  7. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD 1 oder Argus mini und warum?

    Geh mal ins Nachtfalken Forum und schau dir da im Mini Bereich den FAQ an.
    Da ist alles was du wissen möchtest schön zusammengefasst.
    Und ja HD+ ist bei Sky 1 Jahr kostenlos (ohne extra Karte).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011