1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Draka, 11. April 2011.

  1. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    Anzeige
    Hallo
    habe seit Tagen Probleme mit Sky HD 1 mein Receiver Onkyo zeigt im Display Dolby Digital an aber es kommt nur aus dem Center was raus , kein 5.1
    In den Halbzeiten Werbeblöcke springt er im Display auf Cinema um und da kommt dann 5.1
    woran liegt das :(
    auf HD 2 oder andere HD Sender ist alles in Ordnung
     
  2. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Habts ihr aktuell 5.1 Ton? Weder Sport HD 1 noch 2 bieten bei mir 5.1 an...

    Danke
     
  3. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Doch auf beiden. Aber HD 1 ist mal wieder ein 5.1 äh 0 Upmix:rolleyes:. Ist ja nur die Konferenz, die lief noch nie in echtem 5.1. Auf HD 2 läuft aber mal wieder echtes 5.1 in 5.0.:wüt:
     
  4. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Jep nun gehts bei mir auch einwandfrei. Konferenz is wieder mal Unterirdisch.... Und HD 2 leider wie bereits Erwähnt 5.0 :(
     
  5. twind

    twind Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B750 - Technisat DIGIT HD8+ (ORF, HD+, SKY) - Onkyo TX-SR508 - Harman Kardon HKTS16 - PS3 80GB - Wii Black Edition
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Bin schon auf das heutige CL Spiel Schalke - Inter gespannt welchen Sound uns Sky heute andreht - traue mir 100%tig wetten es wird wieder diese 5.0 Sch***** sein!:wüt::mad::wüt:

    Werde jedenfalls mit ORFeins HD und SAT1 HD vergleichen und mich dann für einen der beiden entscheiden das Spiel zu schauen - die senden wenigstens in feinstem Dolby Digital 5.1:D
     
  6. twind

    twind Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B750 - Technisat DIGIT HD8+ (ORF, HD+, SKY) - Onkyo TX-SR508 - Harman Kardon HKTS16 - PS3 80GB - Wii Black Edition
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Hab mich für SAT1 HD entschieden - absolut geiler DD 5.1 Sound und tolles Stadion feeling.:eek:

    SKY Sport HD 1 war der Sound mit diesem 5.0 Murx unterirdisch schlecht!!!:mad:
     
  7. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Japp war er. Allerdings war mir der Ton auf Sat 1 HD doch arg rearlastig. So extrem wars noch nie. Zudem nervts da die den Ton immer gefühlte 20db lauter haben als andere Sender.:rolleyes:
     
  8. LightwizHH

    LightwizHH Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Bei den F1-Übertragungen auf Sky Sport HD 1 habe ich zwar Dolby Digital 5.1, aber die Sprachverständlichkeit der Kommentatoren ist extrem schlecht. Ich habe den Eindruck, dass man zwar den Bass und die Höhen hört, aber dazwischen ein riesiges Loch ist.

    Kann das noch jemand bestätigen, oder liegt es an meiner Anlage? Letzteres kann ich mir aber nicht vorstellen, da das Problem eigentlich nur bei Sky und auch nur bei den F1-Übertragungen auftritt...
     
  9. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Wo haste das festgestellt? Beim Quali oder beim 3ten freien Training. Das 3te war wieder nur ein pseudo 5.0 Upmix. Da krisch ich Plack wenn ich das höre. Komt nicht ein Ton aussem Center, und immer schön front linkslastig.:mad:. Quali war wieder echtes 5.1, aber per 5.0 ausgestrahlt. Bei den Vor-und Nachberichten wars aber wieder nen Upmix. Das erste mal seit 2 Wochen kam heute doch tatsächlich mal was in 5.1. Das BuLi Einzelspiel. Hat sich bestimmt einer verdrückt.:rolleyes:
     
  10. LightwizHH

    LightwizHH Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Ich stelle das eigentlich immer bei den F1-Übertragungen fest, aber im 3. freien Training war es extrem.