1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky (HD) über Kabel der Kabelcom Rheinhessen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von InfernalGenesis, 15. September 2012.

  1. InfernalGenesis

    InfernalGenesis Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sky (HD) über Kabel der Kabelcom Rheinhessen - Reciever findet Kanäle nicht?!

    Moin,

    folgendes Problem: mein Sky Reciever (Humax HD3000C) findet einfach keinen der HD Kanäle (Also z.B. Sky Sport HD etc..) - der integrierte Reciever des Fernsehers (Samsung UE40D57) schon, wie kann das sein??

    Leider erreiche ich telefonisch niemanden bei meinem Kabelnetzbetreiber, noch hält die Homepage etwaige Informationen über die Frequenzen bereit..


    Vorschläge?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.377
    Zustimmungen:
    1.030
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky (HD) über Kabel der Kabelcom Rheinhessen

    Hat dein Kabel überhaupt HD guck mal auf deren HP.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky (HD) über Kabel der Kabelcom Rheinhessen

    Übernimm die Daten vom Fernseher ( Frequenz, Modulation usw) und mach dann einen manuellen Suchlauf mit dem Receiver.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky (HD) über Kabel der Kabelcom Rheinhessen

    Wen er die Sender mit dem TV empfangen kann wird es wohl HD geben.:rolleyes:
     
  5. InfernalGenesis

    InfernalGenesis Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky (HD) über Kabel der Kabelcom Rheinhessen

    Danke für deine Antwort.. aber:

    Da der Fernseher den HD Kanal empfängt erübrigt sich deine Frage wohl, oder? ;) (aber ja, die HD Kanäle sind eingespeisst, steht auch auf ner Liste die mir der Betreiber vor Monaten zukommen ließ, jedoch ohne Frequenzen etc.) - darüber hinaus habe ich gerade geschrieben, dass die Homepage nichts hergibt?!
     
  6. InfernalGenesis

    InfernalGenesis Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky (HD) über Kabel der Kabelcom Rheinhessen


    Kriege sie leider nicht angezeigt :/
    Der Punkt "Feinabstimmung" lässt sich nämlich am Fernseher leider nicht auswählen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky (HD) über Kabel der Kabelcom Rheinhessen

    Menü Sendersuche. Da werden die Daten des gerade in Betrieb befindlichen Kanals angezeigt.
    Oder mehrfach Info Taste.
    Auf jeden Fall werden die Daten irgendwo ersichtlich sein. Das ist überall so.
     
  8. InfernalGenesis

    InfernalGenesis Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky (HD) über Kabel der Kabelcom Rheinhessen

    So, die Frequenzliste gibts wohl nur im Laden - falls noch jmd auf der Suche sein sollte:

    266 mhz, qam256, 6900 - sky sport hd extra
    274 mhz, qam256, 6900 - sky sport hd 2
    282 mhz, qam256, 6900 - sky sport hd 1

    Im normalem Senderdurchlauf wurde nämlich nichts gefunden..
     

Diese Seite empfehlen