1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD über Kabel aufnehmen? Fragen über Fragen...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von The Bang 2, 17. Oktober 2010.

  1. The Bang 2

    The Bang 2 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

    zuerst vorweg - ich bin ganz frisch in der Geschichte mit PayTV eingetaucht und daher vielleicht etwas unwissend - man möge mir das verzeihen ;)

    Mein Vater möchte sich das Komplettpaket von SKY zulegen, also alle Sender inkl. HD über Kabel. Allerdings ist dies für ihn nur interessant, wenn er z.B. die Bundesligaspiele aufnehmen kann.

    Nach langen stöbern auf der Sky-Homepage und google bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es anscheinend keinen Sky-Zertifizierten Kabel-HDTV-HDD-Receiver gibt. Ich lese immer wieder, dass das anscheinend die nächste paar Jahre noch egal ist (hängt irgendwie mit der Verschlüsselung zusammen? :confused:) Auch soll es einige Receiver geben, mit denen es auch so gehen soll.

    So einen Receiver suchen wir nun. Allerding sollte das - da mein Vater auch nicht mehr sonderlich begeistert vom basteln ist - eine möglichst simple Lösung sein. Nach möglichkeit kein großartiges modifizieren der Firmware alle paar Wochen.

    Gibt es sowas denn und wenn ja, auf was müssen wir achten?

    Weis jemand zufällig, was für einen Standardreceiver man bei Sky im Moment bekommt?


    Schonmal vielen Dank :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen