1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hbbTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 21. Mai 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auf Grund eines Hinweises im Forum habe ich es mal geprüft:

    Sky strahlt ab sofort hbbTV aus.
    Und zwar auf den eigenen Kanälen auch im Film-Paket.
    Wird nur als Werbung genutzt.

    Pikant dabei, mit den eigenen Sky-Receivern geht das gar nicht abzurufen.
    Mein Technisat stellt das aber sauber dar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2015
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky hbbTV

    Wollte es gerade posten. Der Service wurde auch auf diversen Sky Welt Sendern aufgeschaltet, aber mein Samsung TV ignoriert ihn und bietet mir keinen Red Button an :(
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky hbbTV

    Also bei SyFy und Co kommts bei mir nicht, aber auf Sky Krimi z.B. auch.
    Also den Sky eigenen Sendern.

    Ist nur komisch, denn der Kreis der Leute die ein Abo haben und das empfangen können ist sehr begrenzt.
    Geht ja nur mit freier Hardware.
    Vermutlich kann man also den Sky-Receiver mit hbbTV mal nachrüsten per Update.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.856
    Zustimmungen:
    1.976
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Sky hbbTV

    Denke auch, dass es demnächst entsprechende Updates für die Sky+ Kisten geben wird.

    Warum sollte man das auch nicht per Update nachrüsten können. Ist auch nur Software, bzw. ein spezieller Internetbrowser der ein etwas spezielles HTML darstellt. Kein Hexenwerk.
     
  5. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky hbbTV

    Nunja, frag mal uns DM8000-Besitzer. Da läuft HbbTV mehr schlecht als recht. Fraglich ob die Sky-Kisten mehr Rechenpower haben.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    5.295
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky hbbTV

    hbbTV wäre für mich eigentlich die Plattform OnDemand auf alle Receiver und nachgerüstet auf die Sky-Receiver zu bringen...
     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.656
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Sky hbbTV

    Sky strahlt jetzt HbbTV aus ? Muss ich später mal checken, ist ja sehr amüsant da der Basic-Kunde davon ja gar nichts mitbekommt

    Ciao
    MS2K
     
  8. helle85

    helle85 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic GT50 - ISF ccc kalibriert
    VU+ Solo2
    Onkyo 308
    ELAC 67.2
    Fire TV 1.Gen.
    Fire TVStick 1.Gen.
    AW: Sky hbbTV

    Schade, dann fällt ja in Zukunft das Totschlagkriterium der fehlenden Hbbtv unterstützung für Pairingopfer flach :D
     
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.387
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sky hbbTV

    Und wieso lachst du da noch. :confused: :(
     
  10. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.238
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky hbbTV

    Die HBBTV-Umsetung auf der Dream ist schlichtweg grausig.

    Auch mit wenig Rechenpower lasst sich HBBTV in erträglicher Geschwindigkeit darstellen, das zeigen diverse ältere Smart-TVs, die auch nicht mehr Power als die Dream haben.

    Zudem wird ja langsam eine neue Gerneration Sky-Receiver fällig...
     

Diese Seite empfehlen