1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY hat seine Buchhaltung nicht im Griff!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Holger aus PB, 23. Februar 2010.

  1. Holger aus PB

    Holger aus PB Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)
    Anzeige
    Tach Gemeinde,

    folgende Story habe ich eben erlebt:

    Seit gut 6 Wochen warte ich auf eine Überweisung von SKY - habe noch ein Guthaben bei denen.

    Nachdem ich per Mail die Überweisung zum x-ten Male angemahnt habe, erhalte ich heute eine Mail in der mir mitgeteilt wird das mein Kundenkonto nun "aus heiterem Himmel" ausgeglichen sein soll und von daher keine Überweisung mehr kommt.

    Da diese Auskunft für mich komplett unverständlich war rief ich den Kundenservice an um in Erfahrung zu bringen, ob noch ein Guthaben vorhanden ist - Auskunft aus dem Hause SKY:

    "Ja, auf Ihrem Kundenkonto ist noch ein Guthaben - leider können wir dieses aber nicht so einfach "per Knopfdruck" überweisen, dass kann noch ein paar Tage dauern."

    Ich fragte nochmals nach, ob es sich wirklich um ein Guthaben handelt,

    "Ja, auf dem Konto ist noch ein Guthaben" - die Überweisung kommt.

    Meine Frage wieso mir per Mail mitgeteilt wird, dass mein Konto ausgeglichen ist und mir am Telefon bestätigt wird, dass noch ein Guthaben vorhanden ist wird von der Mitarbeiterin der anzumerken war, dass ihr dieses sehr peinlich und unangenehm ist mit dem Satz "Dazu schweige ich nun lieber" kommentiert.

    Peinlicher Laden...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.739
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY hat seine Buchhaltung nicht im Griff!

    Du hättest ja auf Dein Guthaben verzichten können.
    Plus für Sky
     
  3. Grufty

    Grufty Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI
    AW: SKY hat seine Buchhaltung nicht im Griff!

    Bei mir hat Sky seit September nichts mehr abgebucht und vor kurzem habe ich ein Schreiben erhalten, dass sie leider aus technischen Gründen im Februar nicht abbuchen können und das im März nachholen. Sie haben sich dafür sogar entschuldigt. Irgendwie weiß ich nicht mehr, was ich von Sky halten soll.
     
  4. Holger aus PB

    Holger aus PB Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)
    AW: SKY hat seine Buchhaltung nicht im Griff!

    ...es geht weiter - Diese Antwort erhielt ich soeben aus dem Hause SKY:

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir einer Überweisung nicht entsprechen, da dies nicht den von uns getätigten Gutschriften entspricht und weiterhin nicht gerechtfertigt ist. Ich möchten hierzu anmerken, dass die Ihnen aufgeführten Beträge aufgrund eines Fehlers in unserem Kundenverwaltungssystem leider in dieser Form aufgeführt sind, jedoch nicht dem tatsächlichen Stand entsprechen. Dieses tut mir leid.

    Telefonisch wurde mir gerade wiederrum bestätigt, dass das betreffende Guthaben zurecht bestehen würde.
     
  5. nuru

    nuru Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY hat seine Buchhaltung nicht im Griff!


    Cool du willst doch nicht wirklich dein Geld haben und Sky somit in die Pleite drücken!

    Interessant wäre doch erstmal die Frage wie entstand den diese Gutschrift.

    PS. Ich würde mich auf die Aussage der Hotline wirklich nicht verlassen! Meine letzten Erfahrungen mit der Hotline zeigten mir eigentlich nur das dies eine sinnlose Geldverschwendung ist!
     
  6. Holger aus PB

    Holger aus PB Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)
    AW: SKY hat seine Buchhaltung nicht im Griff!

    ...durch den Fehler im Kundenverwaltungssystem kann mir nicht genannt werden, wie sich die Gutschrift ergibt.

    Leider ist man bei SKY ja auch nicht in der Lage eine Kontoauszug zu versenden.

    Fakt ist bei denen im System steht ein Guthaben...
     
  7. nuru

    nuru Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY hat seine Buchhaltung nicht im Griff!


    Nur weil es im System steht hat man aber noch keinen Anspruch darauf:winken: Deshalb ist es wichtig wie ist es zustande gekommen z.B. Falsche Abbuchung usw.
     
  8. Zubbler

    Zubbler Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY hat seine Buchhaltung nicht im Griff!

    seid wann werden gutschriften ausgezahlt?!
     
  9. Holger aus PB

    Holger aus PB Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)
    AW: SKY hat seine Buchhaltung nicht im Griff!

    ...die Gutschrift besteht noch auf einem von SKY gekündigten Vertrag - habe vor ca. 2 Monaten ein neues Abo von SKY eingestellt bekommt, welches nicht auf den "ursprünglichen" Vertrag geändert werden konnte.

    Da SKY zwei Konten nicht verrechnen kann, soll die Gutschriftssumme überwiesen werden.
     
  10. Holger aus PB

    Holger aus PB Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)
    AW: SKY hat seine Buchhaltung nicht im Griff!

    ...zustande gekommen ist es durch falsche Abbuchungen und ich habe eine Email aus dem Hause SKY bekommen, in der mir das Guthaben bestätigt wird.

    Jetzt habe ich das Guthaben ja angeblich nicht mehr - obwohl mir gerade nochmals bestätigt wurde und ich das auch schriftlich habe.

    Was soll ich Eurer Meinung nach machen, gleich rechtliche Schritte...?
     

Diese Seite empfehlen