1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bigosum, 27. Februar 2011.

  1. Bigosum

    Bigosum Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag

    Ich habe mal eine Frage bezüglich Sky wie ich nun vorgehen sollte.

    Ich habe im August 2010 von Kabel auf Satelit gewechselt da wir umgezogen sind.
    Seit dem hat Sky keine Beiträge mehr von meinen Konto abgebucht.
    Nach mehrmaliger Telefonischer Nachfrage wurde mir gesagt das sie zur Zeit Technische Probleme haben.

    Nun kam die Dicke Rechnung in Höhe von 388€ (inkl. März 2011)
    Ich habe daraufhin ein Schreiben per Einschreiben mit Rückschein an Sky geschrieben und darum gebeten die eine Hälfte am 01.03.2011 und die andere Hälfte am 01.04.2011 abzubuchen.
    Als Antwort kam am Freitag das keine Ratenzahlung möglich sind und der Gesamtbetrag inerhalb von 14 Tagen bezahlt werden soll damit ich weiterhin den vollen Genuss der Sky Sender empfangen kann.
    Seit heute morgen 10.00Uhr sind nun alle Sky Sender nicht mehr zu empfangen sprich gespeert.
    Jetzt bin ich ein wenig Ratlos wie ich vorgehen soll und was ich tun kann.
    Sky kann sich drehen und wenden wie sie wollen den Gesamtbetrag kann ich nur in 2 Monatsraten oder mehr bezahlen.

    Hat jemand Erfahrung.

    Wäre nett für ein paar Tipps vielen Dank im vorraus

    mfg
    Andre
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    Sorry aber wenn du wusstest, dass du ein monatliches Abo laufen hast - wieso hast du die Beträge dann nicht vorgehalten, egal ob abgebucht oder nicht? Dir hätte doch klar sein müssen, dass die Beträge fällig sind und irgendwann abgterufen werden, und somit nicht anderweitig ausgegeben werden dürfen.

    Kapier ich irgendwie nicht - irgendwie hört sich das für Aussenstehende an nach "Oh, sie haben nicht am Tag x abgebucht, also verjubel ich das Geld für irgend etwas anderes..."?
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    Bezahlen!
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    Letztlich kann dir hier wohl leider niemand helfen. Sky ist ja im recht und auf deine bitte nicht eingegangen. Sieh zu, dass du das Geld auftreibst und überweise es. Dann kannst du wenigstens wieder das schauen, was du eh bezahlen musst. Schieb den schwarzen Peter nicht Sky zu, denn im Prinzip haben sie dir ja ein kostenloses Darlehen gegeben.
     
  5. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    ...ohne Moos nix los!
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.974
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    na ja ist im Prinzip immer das gleiche. Gab es hier im Forum schon genügend Fälle. Sky bucht aus welchen Gründen auch immer nicht ab. Die Leute denken oh toll Sky für lau, da sage ich nicht nein. Geben dann das Geld andersweitig aus und auf einmal kommt dann die Hohe berechtigte Rechnung und es kommt zum großen Erwachen. Wenn man ein Sky Abo abschließt, dann ist man sich über die monatlichen Kosten im Klaren. Wenn Sky nicht abbucht, ist der Kunde verpflichtet, das Geld auch auf der Seite zu halten. Denn es ist ja wohl klar, dass sie sich irgendwann ihr Geld holen.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    Er weiß glaube ich selbst, dass Sky im Recht ist und er sieht das auch ein. Nichtsdestotrotz kam es eben für ihn jetzt dennoch überraschend.

    Aber außer Zahlen gibt's eben keine wirkliche Alternative.
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    Na ich hoffe doch, dass es dann wenigstens verzinst bei Seite gelegt wird :D. Andre hat's aber anscheinend verballert. Kann man nichts machen, zahlen musste aber trotzdem mit einer Rate, wenn die deinen Ratenplan nicht akzeptieren, notfalls halt auf Pump übern Dispo.
     
  9. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    Da scheint bei vielen SKY Nutzern zu sein. Es wird nix abgebucht und schon glauben die SKY hat das vergessen und wollen natürlich nie das Geld später mal haben.
    Und wenn dann die dicke Rechnung kommt, wird gejammert. Sorry ist aber so. Nix ist umsonst.
     
  10. Hinkelstein8

    Hinkelstein8 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    Wenn du nicht sofort alles bezahlts , dann wird es richtig teuer. Sky gibt dein Fall dann an eine Rechtskanzlei (Inkasso) . Und die verdienen dann kräftig mit.
    Und drehen und wenden kanns du dich wie du wills, Sky ist in deinen Fall im Recht.

    Ach ja ,wenn du nicht zahlts bedenke die anderen Folgen.
    Angefangen vom Schufaeintrag.
     

Diese Seite empfehlen