1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Hardware Tausch.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chris12045, 2. Juli 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Ich mache mal einen neuen Thread hier auf, aber für mich ist es einfacher Ihn dann zu finden. Auf GRund meiner Krankheit bin Ich nicht mehr so konzentriert um mehrere Dutzen Seiten durch zu lesen.

    So eben hat mich Skay angerufen und mir eine Vertragsverlängerung angeboten. Dabei erwähnte Sie das alle alten Karten im Juli 15 abgeschaltet werden. Dadurch das Ich bei Telecolumbus bin habeich eine P02 Karte.

    Nun meine Frage: Ich habe jetzt eine Dreambox 8000HD gibt es dafür eine LÖsung um mit der neuen Karte weiterhin die Sachen aufzunehmen. Ich nehme mir die Sendungen auf um Sie später zu schauen.

    Wenn Nein gibt es für andere Geräte Lösungen ?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Hardware Tausch.

    Wir sollen dir also das Lesen abnehmen ? :(

    Für die DB gibt es ohne (sehr) tiefes Einsteigen in die Materie Oscam und EMM blocken keine Lösung. Und auch mit Einstieg keine Garantie für langfristige Nutzung.
    Letzteres gilt auch für die Lösungen mit anderen Geräten. Alles ohne Garantie das Du damit deine nächstes VVL Periode überlebst.
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.327
    Zustimmungen:
    3.206
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Sky Hardware Tausch.

    Mit der Dreambox 8000HD wirst du vermutlich, um Pairing zu verhindern, die V14 nicht lange am laufen halten.

    Das Einfachste du ergibst dich sky und die sollen dir möglichst ohne Zuzahlung (außer Versandpauschale) den sky Leihreceiver mit 500GB oder optimal 2TB Festplatte zuschicken.


    PS: Es sei denn ? es gibt bei Telecolumbus noch andere Möglichkeiten dir mir nicht bekannt sind.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Hardware Tausch.

    Es besteht in diesem Forum Konsenz das wir die Pairing-Fragen in einem Thread bündeln. Gerade der Übersicht halber.

    Auf Grund Deiner Einschränkung nehme ich Rücksicht und belasse diesen Thread bis Sonntag separat. Dann wird er mit dem Pairing-Thread vereinigt.
    OK?

    - Moderation -
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Hardware Tausch.

    - Es gibt eine Lösung mit dem offiziellem CI+Modul die in Kombination mit diesen http://forum.digitalfernsehen.de/forum/7029292-post757.html Linux-Geräten restriktionsfrei funktioniert wenn ein entsprechendes Image aufgespielt wurde. Aber ob das langfristig und dauerhaft funktioniert weiß keiner.

    - Einfachste Lösung ist ein Sky-Receiver mit Festplatte (500 GB oder 2TB)
    Dann kannst Du weiter aufnehmen, allerdings keine digitalen Kopien erstellen.
    Solltest Du diese Lösung der Einfachheit bevorzugen, rufe bei Sky an und poche auf die kostenfreie Festplatte.
    Die kleine 500 GB gibt man meist dazu wenn man bestimmt auftritt. Argument wäre das Du einen Festplattenreceiver gewohnt bist.

    Übrigens hat Sky mit TeleColumbus ein Abkommen:
    Falls die Du die Privaten in HD sehen willst, kann TeleColumbus Dir die Privaten auf die V14-Karte buchen.
     
  6. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Hardware Tausch.

    Vielen Dank an den Moderator , das er das Thema nicht gleich wieder geschlossen hat.

    An die Lästerer: Ich kann schon noch lesen und lesen hier auch mit, aber was nicht geht das ich von Seite 1 bis Seite 975 hinternander lese. Dann ist die Konzentration nach circa 20 Seiten weg. Und was mich dann auch dabei stört, ist das immer wieder vom Thema abgewichen wird. Daher habe ich das hier einfach mal so reingestellt.

    Zu Telecolumbus: Nein geht nicht da unsere Genossenschaft ein Abkommen mit denen hat, womit das Kabelangebot Digital kostenlos ist. Und jedesweitere wird von TC kostenpflichtig zu 14,95 € monatlich abgerechnet. Nein Danke
    dieser Verein bekommt von mir kein Extra Geld.

    Das Angebot von Sky war gestern 36,99 für komplett und für den 2TB Festplattenreceiver einmalig 49 €. Aber warum soll ich mir einen weiteren Stromfresser ins Haus holen ? Wenn Sky das so will, ist für mich der 31.Juli.15 erst einmal schluss.

    Ich warte dann auf die Aufschaltung von Sky bei 1und1 IPTV by Telecom. Und die Sender sind ja schon eingespeist nur vermarktet werden Sie wohl nicht.

    Lieber Moderator noch einmal vielen Dankund das Thema kann dann geschlossen werden.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Hardware Tausch.


    OK.

    - Geschlossen -
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen