1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go und iPhone 5

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mike52, 16. Mai 2013.

  1. mike52

    mike52 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute, ich habe die Sky Go App auf meinem 5er iPhone. Wenn ich mich dann angemeldet habe und die Funktionsprüfung etc. durchgelaufen ist und dann eigentlich der Film starten soll kommt folgende Meldung:
    "Achtung - Bitte deaktivieren Sie Ihren Proxy und versuchen Sie es erneut"
    Diese Meldung erscheint nur bei einer 3G Netzverbindung. Bei WLAN kommt das nicht, dort ist der Proxy auch deaktiviert und über WLAN kann ich prima Filme gucken. Nun habe ich unterwegs ja oft kein WLAN und bin auf 3G angewiesen. Was ist das denn?????

    LG
    Mike
     
  2. mike52

    mike52 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Go und iPhone 5

    hat niemand einen Tipp???;)
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.328
    Zustimmungen:
    972
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.320
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Go und iPhone 5

    Vermutlich wirst du bei Mobilfunknutzung über einen Zwangsproxy geleitet. Schau dich mal in Foren deines Providers um. Eventuell gibt es da Optionen um das zu umgehen oder die Einstellungen zu ändern. Bei Vodafone z.B. kann man das wohl einstellen, aber meines Wissens nicht komplett deaktivieren.
     
  5. mike52

    mike52 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Go und iPhone 5

    ich habe fürs iPhone eine Internetflat bei BILDmobil, also Prepaid und das ist Vodafone Netz
     
  6. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Go und iPhone 5

    einfach mal bei der bildmobil hotline anrufen. kann mir vorstellen, dass die das evtl sogar bewusst unterbinden.
    aber du willst doch nicht ernsthaft einen film übers mobilfunknetz gucken?!?! fussball geht ja aus rechtlichen gründen derzeit sowieso nur übers wlan.
     
  7. mike52

    mike52 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Go und iPhone 5

    BILDmobil meinte ich solle mich an den Handyhersteller wenden :eek:´

    Gruß Mike
     
  8. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42GW10
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Sky Go und iPhone 5

    Du hast aber bei Bild mobil auch nur 500 bzw 1000 MB Datenvolumen im Tarif enthalten. Sehr weit kommst Du damit bei Sky Go nicht.

    Nur mal zur Info
     
  9. mike52

    mike52 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Go und iPhone 5

    Stimmt Wolfgang, da macht dann Sky Go auch wirklich nur mit WLAN Sinn. Aber trotzdem würde ich zu gerne wissen was es mit dem ominösen Proxy zu tun dat der deaktiviert werden soll.
    Grüße Mike
     
  10. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Go und iPhone 5

    Suche mal im Netz nach Bild und Proxy, die scheinen da einen zu verwenden. Ich glaube da kannst du nicht viel machen ausser Provider wechseln.
     

Diese Seite empfehlen