1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Go - Sport HD 1 auf iPhone aber nicht auf XBOX360

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KellyJelly, 14. Dezember 2011.

  1. KellyJelly

    KellyJelly Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich blick die ganze Sache mit Sky Go gerade nicht wirklich. Erst einmal: Gebucht habe ich BuLi und HD (und das Welt natürlich).

    Sky Go auf iPhone gemacht, eingeloggt. Sehen kann ich da jetzt Sky Sport News HD und Sky Sport 1 HD mit eben noch Europa League Bratislava - Salzburg.

    So jetzt aber auf der XBOX kann ich nur den Sky Sport News HD sehen, bei Sky Sport 1 HD verweigert er das Starten, weil ich angeblich nicht die Rechte zu habe, da Paket nicht gebucht?

    Die wollen einen doch vera**** oder?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.577
    Zustimmungen:
    4.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Go - Sport HD 1 auf iPhone aber nicht auf XBOX360

    Hi,

    Sport "HD" gibt es nur auf dem ipad, sonst nirgends über SkyGo. Weder auf iphone noch auf PC.

    Auch nicht dein Salzburg-Spiel auf dem iphone. Nur SD.

    (Nur den Nachrichtensender gibt es in HD)

    Mehr besseres Fernsehen für Sie. Egal wo, mit Sky Go. | sky.de

    Gruß
     
  3. KellyJelly

    KellyJelly Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Go - Sport HD 1 auf iPhone aber nicht auf XBOX360

    Klar steht da nur bei iPad, aber ich kann dir nur sagen dass ich dieses Spiel auf meinem iPhone 4S schauen konnte. Auf der Xbox nicht. Deswegen blicke ich nicht durchw arum es auf dem IPhone geht. Obwohl es nur auf dem iPad gehen sollte???
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.577
    Zustimmungen:
    4.240
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Go - Sport HD 1 auf iPhone aber nicht auf XBOX360

    Hi,

    in HD hast du es auf dem iphone nicht gesehen. Technisch nicht möglich.

    Sorry.

    Gruß
     
  5. AdrianBauer

    AdrianBauer Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Go - Sport HD 1 auf iPhone aber nicht auf XBOX360

    du kannst doch nicht behaupten, dass es technisch nicht möglich ist, wenn der NEWS HD Channel funktioniert ?!?!

    die frage ist also, wieso bietet sky die sport hd sender 1 und 2 nicht auf dem iphone an ???
     
  6. myhm91

    myhm91 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Go - Sport HD 1 auf iPhone aber nicht auf XBOX360

    wo HD draufsteht ist halt nicht immer HD drin ;)
     
  7. AdrianBauer

    AdrianBauer Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Go - Sport HD 1 auf iPhone aber nicht auf XBOX360

    gibt es vielleicht hier mal jemanden, der mir das ohne viel geschwätz und sinnlose phrasen erklären könnte ?
    augenscheinlich ist das bild auf dem sky news hd channel auf dem iphone wesentlich besser, als bei dem sport 1 channel auf dem iphone

    daher ist es doch sehr merkwürdig, dass der sky sport 1 hd und sky sports 2 hd nicht ebenfalls in der qualität des news hd channels auf dem iphone zu sehen sind ?
     
  8. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.714
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Go - Sport HD 1 auf iPhone aber nicht auf XBOX360

    Also zuerst mal die technische Seite:

    Auflösungen der HD-Standards:
    HD-ready/720p: 1280x720
    Full HD: 1920x1080

    Auflösungen der Geräte:
    iPhone 4/4S: 960 x 640 Pixeln
    iPad: 1024 x 768

    Alleine hier sieht man schon, dass HD weder auf dem iPhone noch auf dem iPad möglich ist. D.h. im Endeffekt wird das HD-Signal auf das iPad runtergerechnet und in gesendet. Dass nun auf dem iPhone das SKY Sport News HD gesendet wird aber die Sky Sport HD1 und HD2 nicht, dürfte daher keine technische Angelegenheit sein sondern eine Strategische von Sky. Technisch möglich wären alle Sender auf allen Geräten, aber für uns als Kunden gibt es keine sinnvolle Erklärung für die Entscheidung von Sky auf dem iPhone nur den News-Sender in HD anzubieten. Dass nun das Sky Sport News HD auf dem iPhone besser aussieht als die SD Sender dürfte daran liegen, dass dort eben das HD-Signal vom Sender runtergerechnet wird und nicht das SD-Signal und bei den Sky Sport 1 und 2 eben das SD-Signal verwendet wird zum runterrrechnen. Wieso, weshalb, warum? Das wird dir hier niemand sagen können
     
  9. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky-Go - Sport HD 1 auf iPhone aber nicht auf XBOX360

    Also, die ganze technische Diskussion hat nichts mit der Frage des TE zu tun!

    Wie Du selbst schreibst, hast Du nicht das normale Sportpaket gebucht! Also kannst Du auf dem Fernseher auch nicht die Sportsender sehen.

    Du hast HD gebucht ... HD bezieht sich (soweit ich das weiß) nur auf die Sender, die in den gebuchten Paketen dazu gehören ... schließlich kannst Du auch nicht Cinema HD sehen, oder?!

    Daß Du auf dem iPhone etwas sehen kannst, was Du nicht gebucht hast (Sport), liegt offenbar daran, daß Sky noch immer mit der Rechteverwaltung auf dem iPhone Probleme hat.

    Jedenfalls will Dich Sky nicht "verarschen", sondern Du bekommst halt exakt das, was Dir zusteht ...
     

Diese Seite empfehlen