1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go registrierte Geräte nach Formatieren des PC

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jadama, 4. März 2015.

  1. Jadama

    Jadama Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vorab schonmal meine Entschuldigung, falls das Thema bereits diskutiert wurde. Leider ist ein Durchsuchen des Forums momentan scheinbar nicht möglich. Ich bekomme immer einen 500er Fehler (internal Server Error). Nun zu meiner Frage:

    Mir ist aufgefallen, dass nach dem Formatieren meines PCs und anschließender Neuinstallation von Windows ein anmelden unter Sky Go ein neues registriertes Gerät zur Folge hat. Jetzt ist es leider so, dass ich beruflich bedingt den PC öfters formatieren muss. Deutlisch öfter, als dass ich in 60 Tagen auf unter vier Neuinstallationen bliebe. Wird Sky mir das dann immer wieder auf Kulanz zurückdrehen? Immerhin wird ja versprochen, dass ich Sky Go auf bis zu vier Geräten freischalten kann und mehr habe ich ja auch nicht vor. Es wird nirgends erwähnt, dass eine Koppelung an mein Betriebssystem stattfindet. Danke im Vorraus.
     
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Go registrierte Geräte nach Formatieren des PC

    Das verstehe ich nicht. Gerade für solche Fälle bieten sich doch virtuelle Maschinen, Images oder ein Zweitrechner nur für Tests an. Mir fällt beim besten Willen kein sinnvoller Anwendungsfall ein, in dem man den primär genutzten Rechner alle paar Wochen neuinstallieren muss. Auf Dauer macht das auch kein Softwareanbieter mit, selbst bei Volumenlizenzen wird munter mitgezählt und irgendwann werden auch MS, Adobe & Co. staunen, warum bei Dir dutzende Installationen auf nur einer Lizenz aktiv sind.
     
  3. Jadama

    Jadama Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Go registrierte Geräte nach Formatieren des PC

    Ich bin Entwickler im Hardwarebereich und verfüge über Entwicklerlizenzen für sämtliche von mir genutzte Software (Im MS Bereich ist dies bespw. die vollwertige MSDN Mitgliedschaft). Da kann ich dir versichern, dass es keine Probleme mit den Anbietern gibt. Aber auf meine Frage bist du jetzt nicht wirklich eingegangen.

    Zusatz:
    Es handelt sich nicht um meinen Primär genutzten Rechner, aber das ist ja auch keine Voraussetzung um Sky Go nutzen zu können. Dafür habe ich ja extra vier Geräte zur Verfügung.
     
  4. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Go registrierte Geräte nach Formatieren des PC

    Da wird Sky auch nicht drauf eingehen, es handelt sich um ein automatisiertes Standardverfahren.

    Und warum ein Hardwarentwickler auf dem Entwicklungsgerät Sky schauen will, geht mir auch nicht so ganz in den Kopf. Und warum er immer mit einer kompletten Neuinstallation loslegt, anstatt ein "Basissystem" als Image bereitliegen zu haben und damit viel Zeit zu sparen ebensowenig. Und erst Recht nicht, warum es dann keinen getrennten "Testrechner" gibt...
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.443
    Zustimmungen:
    4.151
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Go registrierte Geräte nach Formatieren des PC

    Sky wird das eventuell ein oder zweimal mitmachen, dann ist finito.
     
  6. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Go registrierte Geräte nach Formatieren des PC

    MS ist übrigens anderer Meinung:

    https://msdn.microsoft.com/de-de/subscriptions/cc137104.aspx
     
  7. Jadama

    Jadama Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Go registrierte Geräte nach Formatieren des PC

    Von Produktaktivierungen war doch auch nie die Rede. Ich möchte hier auch nicht meine Arbeitsweise zur Disposition stellen. Nimm diese doch, im Rahmen der Frage, einfach als gegeben an. Nichts desto trotz denke ich, dass ihr meine Frage abschließend beantworten konntet. Vielen Dank dafür.
     
  8. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Go registrierte Geräte nach Formatieren des PC

    Darum ging es ja auch nicht (ich versuchte nur, Dein System zu verstehen und das habe ich bis jetzt immer noch nicht) sondern darum, dass Sky Go für einen derart genutzten Rechner schlichtweg nicht brauchbar ist - genau wie jedes andere Produkt, das eine sofortige Aktivierung verlangt und diese nicht beliebig oft wieder deaktivieren lässt.
     
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Go registrierte Geräte nach Formatieren des PC

    Man wüsste sich überlegen, was Sky alles so abcheckt. Sie Mac sicherlich und...

    Mit XPrivacy sollte es eigentlich möglich sein, beliebig viele Androiden für die Go App als ein und dasselbe auszugeben. Da könnte man ja per Bluestacks aufm Windows Rechner arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2015
  10. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Go registrierte Geräte nach Formatieren des PC

    Hört sich interessant an. Kannst Du dazu mehr sagen?
     

Diese Seite empfehlen