1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go per iPad Air 2 auf TV in Vollbild-Modus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von che42, 18. September 2015.

  1. che42

    che42 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE60JU6450
    TS Digicorder Isio S1
    Sky+ Pro UHD-Festplattenreceiver
    Anzeige
    Hallo Forumsgemeinde,

    gibt es die Möglichkeit mit dem iPad Air 2 .. Sky Go, in 16:9 Vollbild, auf den TV zu bringen ? Mit dem iPad 2 und HDMI Adappter, hat es früher nur in 4:3 geklappt.
     
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.355
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Go per iPad Air 2 auf TV in Vollbild-Modus

    Ich behaupte mal nein. Das iPad Air 2 hat immer noch nicht das 16:9-Format (und wird es wohl auch nie haben!) zudem wird AirPlay weiterhin nicht offiziell unterstützt.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.585
    Zustimmungen:
    4.252
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Go per iPad Air 2 auf TV in Vollbild-Modus

    ???
    Wenn man SkyGo-Sendungen auf dem ipad ansieht, ist das selbstverständlich 16:9. (Welche Maße das Gehäuse hat, ist irrelevant. 4:3 ist es ja auch nicht)
     
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.355
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Go per iPad Air 2 auf TV in Vollbild-Modus

    Hast du die Frage überhaupt gelesen? Er will Sky Go via iPad in 16:9 auf seinen TV bringen. Erklär du mir jetzt mal wie da jetzt das Format vom iPad nicht entscheidend sein soll, wenn AirPlay offiziell nicht unterstützt wird?

    Weitere Möglichkeit wäre, dass Bild vom TV aufzoomen zu lassen, dann hätte man auch "Vollbild". Ob aber Sky Go über HDMI weiterhin möglich weiß ich nicht, habe keinen Adapter.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.585
    Zustimmungen:
    4.252
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Go per iPad Air 2 auf TV in Vollbild-Modus

    Weil das Quellmaterial das Format beinhaltet. Und diese Daten könne an den TV geleitet werden der es dann in 16:9 wiedergibt. Warum nicht ?
    (Ob das via airplay geschieht oder durch andere Medien ist erstmal zweitrangig.) Kann ja auch als Cast übertragen werden, rein technisch gesehen.
    Muss ja nicht 1:1 gespiegelt vom ipad sein.
    Oder wird eine CD quadratisch, weil ich sie in eine quadratische Verpackung packe ?
     

Diese Seite empfehlen