1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go ohne zweite Unitymedia-Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HorseBadorties, 30. Juni 2011.

  1. HorseBadorties

    HorseBadorties Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tag zusammen,

    ich bin Unitymedia-Kabelkunde und trage mich mit dem Gedanken, ein Sky-Abo abzuschließen. Dabei würde ja die Sky-Freischaltung auf meiner Unitymedia-Smartcard veranlaßt und die Sky-Smartcard würde nicht gebraucht. Ich hoffe, das habe ich soweit richtig verstanden.

    Erste Frage: Wenn ich nun Sky Go dazu buche, bekomme ich ja auch eine zweite Sky Smartcard/Freischaltung, um auf einem zweiten TV schauen zu können. Allerdings habe ich keine zweite Unitymedia-Smartcard, die ich freischalten lassen könnte?! Kann ich am zweiten TV/Receiver die sky-Karte verwenden und dort dann trotz fehlender Unitymedia-Karte das sky-Programm sehen? Oder brauche ich zwingend eine zweite - kostenpflichtige! - Unitymedia-Karte, die ich dann für die Freischaltung verwenden kann?

    Zweite Frage, selbstverständlich rein hypothetisch, ohne jeglichen realen Hintergrund: [​IMG]
    Könnte ich die zweite Freischaltung auch auf einer Unitymedia-Smartcard veranlassen, die zu einem Unitymedia-Vertrag eines Familienangehörigen gehört? Oder checkt Sky das - Sky Go darf man ja nur innerhalb eines Haushaltes nutzen.
    Falls die Freischaltung einer "fremden" Unitymedia-Karte nicht möglich ist, kann besagter Familienangehöriger einfach die Sky Smartcard gemeinsam mit seiner Unitymedia-Karte in seinem Receiver verwenden?

    Herzlichen Dank,
    Horse
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Go ohne zweite Unitymedia-Smartcard

    Hi,

    rein technisch kann Sky nicht nachverfolgen, wo Karten eingesetzt werden, es verstösst eben nur gegen die AGB. (Muss man nicht beachten, aber wissen....;))

    Sehe gerade, das du im UM-Forum schon Antworten bekommen hast, ich wollte das verlinken.......:D

    Sky abonnieren ? Du hast eine PN dazu.

    gruß
     
  3. HorseBadorties

    HorseBadorties Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Go ohne zweite Unitymedia-Smartcard

    ja, danke. Ich dachte, im UM-Forum weiß das niemand und habe daher hier gepostet. 3 Minuten später kam im UM-Forum die Antwort. :)

    Noch mal für mich zum Mitschreiben:
    1. Ich lasse meine eigene UM-Karte bei Sky freischalten - kein Problem.
    2. "Fremder" läßt seine UM-Karte mit meiner zweiten Sky Go-Berechtigung freischalten?! Kann Sky das nicht sehen/prüfen, auf wen die UM-Karte ausgestellt ist???
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Go ohne zweite Unitymedia-Smartcard

    Hi,

    es gibt keinen "Rückkanal" womit man das überprüfen könnte.

    Gruß
     
  5. HorseBadorties

    HorseBadorties Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Go ohne zweite Unitymedia-Smartcard

    Aber bei der Freischaltung muss ich doch die UM-Kartennummer übermitteln und Sky sieht dann den "fremden Besitzer" der UM-Karte, oder nicht?

    "Ja, guten Tag. Ich hatte bei Ihnen Sky Go bestellt und nun möchte ich meine zweite UM-Karte freischalten lassen. Die Nummer lautet 47114711."
    "Diese Kartennummer ist aber nicht auf Ihren Namen registriert, Herr Badorties?!"

    Nö?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Go ohne zweite Unitymedia-Smartcard

    Hi,

    imho hat Sky keinen Zugriff auf Datensätze von UM. Denen reicht "eine" Kartennummer.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen