1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky go mit hdmi über Mini pc möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nordmaus, 27. August 2017.

Schlagworte:
  1. nordmaus

nordmaus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

Ich poste hier mal für meine Familie, die sich ein Sky vollabo inkl. Sky go zugelegt hat! In dem Atemzug wurde auch eine Xbox 360 abgeschafft um mal auszuweichen :)

Leider wurde nun angekündigt, dass diese Möglichkeit zum 13.09.17 wegfallen soll... nun ist guter Rat leider teuer...

Ich habe mal ein wenig versucht mich schlau zu machen welche Alternative zur Sky go Nutzung möglich wäre.... bin daher für jede Idee/Anregung dankbar...

nun zu meinen Überlegungen...

Man kauft sich einen Mini Pc/Barebone und installiert dort windows 10? Und einen Explorer ? der silverlight fähig wäre oder diese App aus dem windows 10 Shop und schließt den über hdmi an einen Fernseher /Monitor an....

Da könnte man dann eine Bluetooth fähige Maus und Tastatur anschließen ...

Ein Notebook soll wohl nicht möglich sein, da die Apps/Explorer die Nutzung eines 2. Monitors verwähren soweit ich das verstanden habe.... aber berichtigt mich gern...

Hat da jemand Erfahrungen ? Oder friert sich dann am TV auch das Bild ein oder bricht ab?

Ein PC/Monitor der hdmi fähig ist bisher nicht vorhanden.... und das iPad ist dann auf Dauer doch etwas klein...

hat jemand Erfahrungen mit der Nutzung von Sky Go und linux? meine suche hat bisher leider nicht viel ergeben...

Eine Zweitkarte ist leider keine Option , da dort leider nicht die gleiche Empfangstechnik für das TV Programm liegt...

Und an ein gecracktes Amazon Fire trauen wir uns nicht wirklich ran, so als Technik Laie ;-)

So ich Danke mal im Voraus und wünsche allen noch einen schönen Abend

Nordmaus

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2017
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst über jeden PC oder Laptop oder MiniPC oder so das Bild per HDMI an den TV ausgeben.
    Nur bei iPad iPhone geht das nicht.

nordmaus gefällt das.
  3. nordmaus

nordmaus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @Teoha

Soweit ich heraus gelesen habe, soll es zB mit der App zu windows 10 Schonmal nicht funktionieren... bin mir einfach unsicher was ich meiner Family raten soll... da die Xbox auch auf meinem Mist gewachsen war... :-/

Natürlich kann keiner hellsehen , was Sky sich zukünftig einfallen lässt um einen das Leben schwer zu machen...

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. nordmaus

nordmaus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Teoha für die Antwort und Link!

Bin halt doch technisch eher der Laie und versuche mich halt zu informieren und es verstehen...bevor ich blind etwas kaufe...

Sonst kenne ich bisher nur Leute die Sky Go über die Xbox genutzt haben... daher ist es mit testen vorher leider schwierig...

Welchen Browser würdet ihr denn empfehlen ?

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du keinen PC ? Internet Explorer und fertig.

7. nordmaus

nordmaus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @Teoha

Es steht kein PC zur Verfügung der einen hdmi anschluss hat...daher wird es in irgendeiner Form auf eine Neuanschaffung hinauslaufen müssen...

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dein PC hat einen VGA Ausgang ? Da gibt es Adapter zu HDMI.

9. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Es geht auch mit der Amazon Fire TV-Box oder -Stick.
    Anleitungen dazu findet man im Netz.
    Funktioniert ganz gut bei mir.

10. frankenr1

frankenr1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Sie haben wahrscheinlich schon ein Gerät gekauft, aber ich habe einen Minix Mini PC mit Windows 10 und es läuft bei mir so leidlich, mit der App sogar besser als im Browser mit Silverlight. Über HDMI funktioniert es auch, das Bild auf den SmartTV zu bringen. Ich werde jetzt aber einen etwas leistungsstärkeren Mini PC kaufen, weil ich mit dem aktuellen immer wieder kurzzeitig ein schwammiges Bild und kurze Aussetzer habe.

Mit dem iPad und zugehörigem Adapter von Displayport auf HDMI funktioniert nicht, da wird die Übertragung mit Hinweis auf Lizenzrechte unterbrochen. Mit Samsung Tablet und Android App funktioniert die Übertragung per HDMI genauso wie mit dem Microsoft Surface.

Diese Seite empfehlen