1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go miserable Bildqualität am iMac

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bluepanel, 7. September 2014.

  1. bluepanel

    bluepanel Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe eine Frage vielleicht ist es anderen Usern bereits aufgefallen:

    Ich möchte SkyGO am iMac 27" nutzen. Leider ist die Bildqualität miserabel. Vom Support wurde ich abgewimmelt, das müsse an meiner Hardware liegen, SKY sei hierfür nicht zuständig. Ich finde das äußerst merkwürdig, weil
    1. Internetverbindung ist schnell und ohne Fehler
    2. es sich um einen nagelneuen iMac handelt, der HD-Streams von anderen Sendern (z. B. ARD/ZDF) tadellos in HD wiedergibt
    3. Plugin Silverlight korekt installiert ist.
    4. Das Problem im aktuellen Firefox auftritt, über Safari kann ich mich bei SKYGo schon gar nicht einloggen.

    Hat jmd. von Euch ähnliche Erfahrungen und weiß vielleicht, wo der Fehler liegen kann?
    Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
     
  2. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Go miserable Bildqualität am iMac

    Auf meine MacBook Air funktioniert es im Safari und Firefox ohne Probleme, super Bildqualität.

    Da liegt der Fehler wohl woanders.

    r.
     
  3. jsoul

    jsoul Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Go miserable Bildqualität am iMac

    Auf meinem MBP habe ich auch keinerlei Probleme.

    Du solltest eigentlich auch mit Safari SkyGo nutzen können. Vermute daher auch, dass das Problem woanders liegt.
     
  4. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Sky Go miserable Bildqualität am iMac

    "Dubiose" Drittanbietertools zwecks Optimierung
    Eine Browsererweiterung
    Firewall
    Irgendwas am Router geblockt
    etc.

    Hier iMac und MBP einwandfrei
     
  5. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.259
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Sky Go miserable Bildqualität am iMac

    Bei mir läuft es mit dem Firefox 33 auf einem iMac 20", Herstellungsjahr 2008, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB RAM, ATI Radeon HD 2400 XT 128 MB und MacOS X 10.10 bestens. Am Anfang ist das Bild noch etwas verpixelt aber nach gut 30 Sekunden habe ich auf Sky Sport News HD ein klares Bild ohne ein Ruckeln.
     
  6. guck48

    guck48 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky Go miserable Bildqualität am iMac

    iMac 24" aus 2008
    Sky mit Safari oder Chrome - läuft tadellos
    Silverlight aktuelle Version 5.1.30514.0
     
  7. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Go miserable Bildqualität am iMac

    auf meinem imac von 2007 läuft es problemlos, auch in hd (hd-paket muss dafür gebucht sein).
    an der hardware liegt es 100%ig nicht, wenn überhaupt an der software... probiere einen anderen browser (safari, chrom) und mache evtl ein microsoft silverlight update. das neue betriebssystem (yoesemite), soll angeblich ohne diese silverlight krücke auskommen... wieder eine fehlerquelle weniger.
     
  8. NzHawk

    NzHawk Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Go miserable Bildqualität am iMac

    HD musst du dafür nicht gebucht haben.
    ;)
     
  9. Sweetreachout

    Sweetreachout Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Linn
    Akkurate Exakt DSM
    Majik Isobarik
    AW: Sky Go miserable Bildqualität am iMac

    iMac late 13
    Alles bestens
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Go miserable Bildqualität am iMac

    Folgende Mitteilung seitens Sky wäre richtig gewesen: "Ihre Technik wird von uns nicht mehr unterstützt. Wir schicken Ihnen den neuen MacPro zu und erweitern ihren Vertrag mit 50000DSL. Wir wollen, dass unsere Kunden auch in Zukunft mit bester Technik unser Programm schauen."
    Wäre analog zum Receiver-Mist wunderbar, wenn man hier auch ungefragt neue Rechner ins Haus bekommen würde.
     

Diese Seite empfehlen