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Sky Go in fremde Haushalte / email von sky / Geräte Liste

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ampex, 11. Juli 2022.

  1. ampex

    ampex Junior Member

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    Hallöchen ,
    Wie vielleicht viele nutze ich meine 3 sky Boxen und meine 5 sky go Accounts nichts alle in meine Wohnung ;-)

    hab nun die unten angehende email bekommen . muss ich darauf reagieren ?
    Muss ich mir Sorgen machen ? Hat jemand Erfahrungen ? Ist das eine allgemeine email oder haben die viele erhalten ? ;-)

    //////

    wir freuen uns sehr, dass du Sky bereits auf mehreren Geräten schaust. Eine Liste deiner registrierten Geräte kannst du hier einsehen. Achte bitte darauf, dass deine registrierten Geräte alle aus einem Haushalt stammen – das verlangen unsere AGB. Innerhalb deines Haushalts dürfen mehrere Personen Sky auf mehreren Geräten nutzen, für unterwegs gibt es Sky Go.

    Geräte außerhalb des Haushalts?
    Lösche bitte alle Geräte von Personen, die nicht zu deinem Haushalt gehören. Ändere dann bitte deine Sky PIN, damit diese Personen sich nicht erneut einloggen und auf Sky Inhalte zugreifen können.

    Teile deine Login-Daten danach bitte nicht mit Personen, die nicht zu deinem Haushalt gehören.

    Falls Unbekannte auf deine Inhalte zugreifen:
    Solltest du vermuten, dass unbekannte Personen außerhalb deines Haushalts deine Sky Login-Daten verwenden, verwalte bitte wie oben beschrieben deine Geräteliste und ändere gegebenenfalls deine Sky PIN.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Da Sky die IPs abgleicht, können sie, wenn sie den Verdacht haben, dass Du das Abo teilst, durchaus Ärger machen ... mit Recht, denn ein Vertrag gilt bekanntlich für beide Seiten ...
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. ampex

    ampex Junior Member

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    Danke dir

    was bedeutet Ärger machen ? Abo kündigen ?
     
  4. OMD

    OMD Board Ikone

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    Naja, SkyGo ist ja für unterwegs. Da ist es dann logisch das da ne andere IP ist.

    Sky Ticket, Netflix etc. kannst z.B. auch in ner Zweitwohnung problemlos nutzen. Sprich die Frau ist z.B. beruflich in der Woche in ner Zweitwohnung. Sie ist aber in der Erstwohnung gemeldet und gehört damit zum Haushalt. Und das ist somit konform mit den AGB. Für ne Zweitwohnung darf ja auch keine GEZ erhoben werden was höchstrichterlich entschieden wurde und seitem ist das ja auch nicht mehr so.

    Sky könnte aber sicher bei berechtigtem Interesse und unter Beachtung von sämtlichem Datenschutz hingehen und verlangen, dass man eine Auskunft vom Einwohnermeldeamt vorlegt. Dann ist es ja ersichtlich wie viele Personen im Haupthaushalt auf den das Abo läuft gemeldet sind.

    Wenn dann da nur ein oder 2 Personen wohnen, regelmäßig aber immer 3 oder 4 Geräte genutzt werden, dann ist es ein klarer Verstoß gegen die AGB. Dann können die Abo kündigen, u.a. auch "Schadensersatz" fordern etc.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    Wobei bislang Sky keine IP abgeglichen hat...
    Wäre dann ein neues Phänomen
     
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  6. scraver

    scraver Senior Member

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    Das ist eine allgemeine Rundmail, die zuletzet etliche Kunden erhalten haben, teils berechtigt, teils unberechtigt. --> Ablage P
     
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  7. OMD

    OMD Board Ikone

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    Intern machen die das schon lange.

    DAZN schreibt ja auch Kunden an. Auf den Zug ist Sky jetzt aufgesprungen. Und spätestens wenn angeblich noch Ende des Jahres Netflix die neue Software ausrollt die "auffälliges Verhalten" erkennen soll, dann werden solche Mails normal sein. Man hat dem Teilen des Abos eben den Kampf angesagt.
     
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  8. Berliner

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    Zeit wird.
     
  9. Daktari

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    So "allgemein" scheint die Mail ja nicht zu sein, schließlich haben sie nicht alle Kunden bekommen. Irgendein Algorithmus war da sicherlich schon am Werk.
     
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  10. OMD

    OMD Board Ikone

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    So ist es. Bei DAZN haben ja auch bei weitem nicht alle Kunden eine solche Mail bekommen.
     
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