1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.050
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der mobile Abrufdienst Sky Go hat sich für den deutschen Pay-TV-Anbieter als wahrer Glücksgriff erwiesen, der Trend zeigt deutlich bergauf. Auf eine entsprechende Android-Version von müssen Smartphone- und Tablet-Nutzer aber noch etwas warten, wie Sky-Sprecher Moritz Wetter gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Wieso in Geduld üben? Für was gibt es Receiver mit IP-Streming Funktion?

    Außerdem würde ich auf die Login-Zahlen nicht so viel geben. Auch bei gesetztem "eingeloggt bleiben" Haken, darf ich mich jedes Mal aufs Neue einloggen. Ich kann da also keine belastbare Reichweite in der Angabe erkennen.
     
  3. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Na ja ...

    1. Bei uns auf den iPads funktioniert das schon ganz gut mit dem LogIn. Und man kann sich kein zweites Mal zeitgleich einloggen.

    2. Da Sky die Abrufe jeweils Benutzern zuordnen kann, kann Sky schon recht genau feststellen, welche Filme / Serien / Sportübertragungen wie oft und von wem gesehen werden.

    Ganz im Gegensatz zu Anytime, wo Sky rein gar nichts weiß ...
     
  4. Elfenschubser

    Elfenschubser Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Jede Wette, dass es bis zur Einführung von sky go als "alleinstehendes Abonnement" auch keine Android-Version geben wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
  5. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Wie ich früher schon mal geschrieben habe: Ich denke, es wird noch länger dauern ... exakt so lange, wie Sky Verträge mit Apple hat! Überall sind bei Sky iPads zu sehen, egal ob passend oder nicht ... da sitzt Effe und schaut CL auf dem iPad, bei Sky90, Samstag Live oder Mein Stadion ... überall sind iPads zu sehen ... dazu bei Harald Schmidt oder im SSNHD Studio ... glaubt hier wirklich jemand an Zufall? Außerdem läuft überdurchschnittlich oft Apple Werbung bei Sky ...

    Ich denke, es gibt da diverse "Übereinkommen" ... und während die noch laufen, werden die Androiden draußen bleiben müssen ...
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Nein, natürlich nicht.

    Ich frage mich nur, wie es beim ZDF aussieht. Besteht dort auch ein Werbevertrag? Ständig sind die iDinger im Zweiten zu sehen. Selbst die gute alte Dartpfeil-Karte von "Hallo Deutschland" wurde durch ein iPad mit Google Maps ersetzt *facepalm*.
     
  7. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Stell doch mal eine formelle Anfrage ans ZDF ... wäre interessant, was als Antwort kommt ... :winken:
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.685
    Zustimmungen:
    8.473
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky+ Pro Ultra-HD Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    So einfach isses nicht. SkyGo nutzt Silverlight für die DRM-Sicherung. Sowohl auf dem PC als auch auf den Apple-Teilen. Für Android gibt es kein Silverlight, deswegen funktioniert das nicht so einfach. Man muss komplett was neues schreiben. Dazu kommt das große Problem von Android, dass die Apps unter vielen Kombinationen (Hardware/Software) laufen muss. Hier muss die DRM-Sicherung auf allen Modellen rund laufen und nicht zu knacken sein. Zig Hersteller mit unterschiedlichen Kombinationen müssen bedient werden.

    Dazu ist Android ein offenes System, während Apple geschlossen ist und damit für Inhalteanbieter "sicherer" ist.

    Man sieht ja den Versuch bei Sky UK, die Android-App läuft eher miserabel
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
  9. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Silverlight läuft auch nicht direkt in iOS, da wirds noch eine Art "Zwischenstufe" geben müssen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.404
    Zustimmungen:
    6.338
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Go im Aufwärtstrend - kein Termin für Android

    Naja, die zählen Kunden mit die es nicht nutzen aber theoretisch mit dabei haben (HD-Kunden) oder aus unerfindlichen Gründen keinen Zugriff haben (so wie bei mir).
     

Diese Seite empfehlen