1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go - Identifizierung der registrierten PCs

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sxs, 23. März 2012.

  1. sxs

    sxs Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    kann mir irgend jemand sagen, wie der bei Sky Go registrierte PC identifiziert wird? Ich habe auf einem PC zwei Betriebssystem, sollte es also irgendwie mit der Hardware (z.B. MAC Adresse, wobei auch die natürlich manipuliert werden könnte) zusammenhängen, müsste ich also auf beiden Partitionen gucken können und es bleibt bei einem registrierten PC.

    Die Hotline konnte (oder wollte) mir diesbezüglich nicht weiterhelfen und in der Technik war angeblich niemand erreichbar.

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass nur die MAC Adresse verwendet wird...

    Danke!
     
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky Go - Identifizierung der registrierten PCs

    Es wird eine Hardware/Softwarekennung erzeugt.... Diese in eine Datei geschrieben und bei Sky gespeichert. Solltest du diese datei ändern/löschen musst du dein Gerät neu registrieren.
     
  3. rbecker2901

    rbecker2901 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Go - Identifizierung der registrierten PCs

    die nutzung von sky go unter Linux ist nicht möglich. Da es dort kein Microsoft Silverlight gibt. Sky Go ist nur mit Windows und Mac möglich
     
  4. Trimmi89

    Trimmi89 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Go - Identifizierung der registrierten PCs

    Und auf eine freundliche Frage meinerseits bzgl. diesen Themas, ob dort in Zukunft was geändert werden würde, hab ich nur ein dementi bekommen!

    Finde ich ehrlich gesagt LÄCHERLICH!!!
     
  5. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky Go - Identifizierung der registrierten PCs

    Da der Service auf einer Software basiert, die es nicht unter Linux gibt, ist das Thema durch. Das hat nichts mit lächerlich zu tun.
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.334
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Go - Identifizierung der registrierten PCs

    Was ist daran lächerlich? Sky konzentriert sich wohl eher auf den Massenmarkt und da gibt es noch genügend Baustellen.
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Go - Identifizierung der registrierten PCs

    Die Gemeinde der Sky-Go-Linux-Gucker ist eben zu gering als das sich das für Sky lohnen würde, auch eine Linux-Version herauszubringen.
     
  8. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Go - Identifizierung der registrierten PCs

    weiß jemand ob es ein problem ist , wenn ich persönlich an vielen verschiedenen pc systemen sitze und dort mein sky abo nutzen möchte, also in woche 1 pc1, in woche 2 pc2 , in woche 3 pc3 , kann ich jederzeit als abonnent von sky go einen neuen pc registrieren?
     
  9. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky Go - Identifizierung der registrierten PCs

    Ist im Sky Go Thread ca. 2.500x geschrieben worden ... und auch auf der Sky Homepage .... :rolleyes:

    Maximal vier Geräte in jeder möglichen Kombi ... und nach 60 Tagen kann man die vier Geräte löschen und andere vier Geräte registrieren ...
     
  10. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Go - Identifizierung der registrierten PCs

    zwar etwas OT aber eine Android app sollte langsam wirklich mal kommen...
    Wesa
     

Diese Seite empfehlen