1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky go "extra" funktioniert unterwegs nicht :(

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MIRKO Razzor, 23. Oktober 2015.

  1. MIRKO Razzor

    MIRKO Razzor Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe da folgendes Problem.

    Seit ein paar Tagen habe ich sky go extra.

    Ich finde das Angebot mit dem Serien/Filmen offline anzuschauen sehr gut, da ich immer über eine Stunde zur Arbeit fahre und zurück( mit dem Zug)!

    Jetzt habe ich mir Zuhause über W-lan zwei Folgen einer Serie über der sky go App runtergeladen...
    War auch alles kein Problem.
    Ich habe Zuhause mein WLAN einfach mal ausgemacht und es über dem freien Daten Volumen ausprobiert. Es kam zu keinem Problem. Jetzt ist es so, dass immer wenn ich halt unterwegs bin und ich es nutzen möchte es NICHT geht...
    Entweder die App startet gar nicht erst und er läd Stunden lang
    Oder aber ich komme rein, muss mich aber immer wieder anmelden und er sagt mir, wenn ich eine Folge im offline Modus auswähle.

    " Dieser Dienst Steht Ihnen zur Zeit. Nicht zur Verfügung, bitte versuche sie es später noch mal. Fehlercode 217" das macht er seit dem ich es habe. Ca 3 Tage.
    Aber sobald ich wieder Zuhause bin oder auf der Arbeit wo ich auch WLAN habe, funktioniert alles wieder Problemlos.
    Da frage ich mich natürlich wofür die 5 Euro?!? BZW 4,99 € hat jemand eventuell Rat, wie ich das Problem in den Griff bekomme???
     
  2. Schnirps

    Schnirps Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    2.724
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky go "extra" funktioniert unterwegs nicht :(

    Das funktioniert daheim, bzw. NUR wenn du auch Internet nutzt ?
    Probiere mal aus daheim komplett Internet (WLAN/Datennutzung) abzuschalten.
    Wenns dann nicht geht, schaue noch im Kundencenter nach ob bei dir hinter SkyGOExtra ein "ja" steht.
    Ist da ein "nein" ist es nicht aktiviert -> Kundenhotline anrufen.

    Ist ein "ja" -> technische Hotline (also normale Hotline und dann technischen Bereich bzw. OnlineBereich auswählen im Telefonmenü).

    Mehr kann man da eigentlich nicht sagen :)

    Drücke dir die Daumen !
     
  3. wuesto

    wuesto Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky go "extra" funktioniert unterwegs nicht :(

    Hallo,
    ich hatte im September auch "Sky go extra" gebucht da ich sehr viel mit der Bahn unterwegs bin.
    Es traten diverse Probleme auf. Als erstes liess sich der offline Modus nicht einstellen dann meinte Sky go mein PIN sei falsch, weiter schaltet sich die App einfach ab. Wenn man die App wieder startet lauft der Film nicht an der Stelle weiter wo er unterbrochen wurde sondern ca. 10 Minuten später. Versucht man dann den Film an die Stelle zu fahren wo es richtig wäre quittiert das die App wieder mit einem Absturz. Glaube bitte nicht das Dir bei Sky jemand hilft oder das überhaupt hören will. Ich habe "Sky go extra" daraufhin zu Ende September gekündigt mit dem Ergebnis das am 30.09.2015 morgens um 06:00 kein Sky go Extra mehr zur Verfügung stand. Mein Anruf bei Sky und meinem Anliegen das der September doch erst morgen vorbei sei sagt der freundliche Agent er könne nichts machen würde mein Problem weiter melden. Die Kollegen würden sich aber heute nicht mehr melden. Wie lustig.
    Das Grundproblem liegt an der App, die läuft seit Jahren nicht vernünftig. Antwort von Sky, ist doch kostenlos. Solange Sky die App nicht von Profis neu programmieren läßt wird es immer Probleme geben mit dem Schrott.
    Mein Tipp die Amazon App (Amazon Prime) kann das hervorragend, kostet weniger und leistet mehr.
     
  4. MIRKO Razzor

    MIRKO Razzor Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky go "extra" funktioniert unterwegs nicht :(

    Hy danke euch für die Antworten ;)

    Also ich hatte ein kurzen hellen Moment in meinem Leben und habe die Sache selbst lösen können.
    Für alle die das gleiche Problem haben, ob jetzt oder in Zukunft....

    Wenn ihr unterwegs seit und wollt halt ein Filme/Serien schauen, dann musst ihr komplett getrennt sein von eurem Internet. Das heißt WLAN Manuel ausschalten und auch das Daten Volumen unterbrechen. So das ihr quasi absolut nix mehr an WhatsApp Nachrichten oder sonstiges empfangen könnt.

    Hat damit zu tun das die App natürlich immer irgendwie internen Empfang will aber der (sky offline) Bereich kommt damit irgendwie nicht klar. Wie auch immer.
    Fakt ist wen alles aus ist und ihr die App starten, sagt er sofort das du halt nicht online bist möchtest du ins offenline Modus und von da aus klappt alles problemlos ;)

    MFG Mirko
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Sky go "extra" funktioniert unterwegs nicht :(

    Na das ist ja ein Schmarn. Nur um skygo oggline zu gucken quasi den FLugmodus einschalten? Da spar ich mir lieber das Geld...
     

Diese Seite empfehlen