1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go auf zweitem Bildschirm im Vollbildmodus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lothar1, 21. September 2015.

  1. Lothar1

    Lothar1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe an meinem PC 2 Bildschirme. Auf Bildschirm 2 möchte ich Sky Go im Vollbildmodus schauen und auf Bildschirm 1 möchte ich weiter arbeiten oder surfen.

    Sobald man in Bildschirm 1 etwas macht, verschwindet der Vollbildmodus von SKy Go auf Bildschirm 2.

    Habe jetzt viel gelesen und nach Lösungen gesucht. Da bietet Google einiges an, aber so alt, dass es gar nicht mehr funktioniert. Dort gibt es z.B. eine Chrome-Erweiterung, aber von Google ist Silverlight offensichtlich mittlerweile verbannt.

    Hat jemand eine brauchbare Lösung für das Problem?
     
  2. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.924
    Zustimmungen:
    6.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Sky Go auf zweitem Bildschirm im Vollbildmodus


    Warten bis Silverlight bei Go raus ist durch neue Programmierung. Soll in Folge mit Windows10 irgendwann erfolgen.


    Dort gibt es ja keinen Silverlight mehr.
     
  3. Lothar1

    Lothar1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Go auf zweitem Bildschirm im Vollbildmodus



    Danke, aber das kann ja ewig dauern.:confused:

    Keine brauchbare Zwischenlösung für den Übergang?
     
  4. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.924
    Zustimmungen:
    6.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: Sky Go auf zweitem Bildschirm im Vollbildmodus

    Den Wasserstandsmeldungen soll das angeblich noch dieses Jahr erfolgen.


    Nein mir ist keine "Zwischenlösung" bekannt der dein Problem ad hoc löst.
     
  5. Lothar1

    Lothar1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Go auf zweitem Bildschirm im Vollbildmodus

    Bleibt also vorübergehend nur das manuelle vergrößern, wobei hier natürlich ab einer gewissen Größe die Bildqualität leidet.
     
  6. Bär1892

    Bär1892 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Go auf zweitem Bildschirm im Vollbildmodus

    jup, richtiges Vollbid geht nicht, aber wenn ich nebenher auf dem anderen Monitor arbeiten wollte, habe ich diese Lösung angewendet:

    http://dailypeti.********.de/2014/07/skygo-im-vollbild-bei-zwei-monitoren.html

    das kleine Bild, auf das Sky go immer zurückspringt, kannst du manuell auf 1920x1080 einstellen, dann musst du alle einzelnen Elemente der Website entfernen, damit das Bild davon nicht übelagert wird. Sofern die Leistung deines PCs dafür ausreicht (mein Laptop erreicht dabei sein Maximum und wird ziemlich laut, deswegen stell ich die Auflösung nur auf 720p) geht Sky go auf die maximale quali rauf.

    in den Sternen steht "blog spot" zusammen geschrieben oder google "skygo zweiter monitor Vollbild"
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
  7. Lothar1

    Lothar1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Go auf zweitem Bildschirm im Vollbildmodus



    Danke.
    Aber das funktioniert so anscheinend nicht mehr.

    Die Beschreibung bezog sich auf den Chrome-Browser und mit Chrome funzt Sky Go jetzt offensichtlich gar nicht mehr, weil das Silverlight Plugin von Chrome nicht mehr unterstützt wird.

    Mit einem anderen Browser hab ich das noch nicht hinbekommen. :mad:
     
  8. Bär1892

    Bär1892 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
  9. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky Go auf zweitem Bildschirm im Vollbildmodus

    Nein das funktioniert seit Version 45 von Chrome nicht mehr. Silverlight ist mit dieser Version komplett aus Chrome herausgeflogen.
     
  10. Lothar1

    Lothar1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Go auf zweitem Bildschirm im Vollbildmodus



    Leider nicht, aber trotzdem danke.
    Ab Chrome Version 45 geht wohl nichts mehr.
    Die Schaltfläche „NPAPI aktivieren“ ist gar nicht mehr vorhanden (zumindest finde ich sie nicht)

    Oder hat es jamand hinbekommen?
     

Diese Seite empfehlen