1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go am PC - nicht ganz flüssiges Bild

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mattdillon, 6. November 2011.

  1. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    ich habe seit ein paar Wochen Sky Go und bin recht angetan von der zusätzlichen Möglichkeit, Fußballspiele auch zeitversetzt auf dem PC zu sehen.

    Das Problem ist nun, dass das Bild nicht so flüssig wiedergegeben wird, wie ich das vom TV kenne, wobei keine besonderen Ruckler dabei sind.

    Da die Wiedergabe auf einem Rechner eines Freundes bei einem Test flüssiger lief, muss das Problem an meinem Rechner oder den Einstellungen liegen. Vielleicht kann mir ein (Halb-) Profi einen guten Tip geben.

    Reicht meine Hardware grds. aus?

    Ich nutze einen VDSL 25 Anschluss. Meine Rechnerkonstellation ist die folgende:

    Intel Core 2 Duo
    Hauptspeicher 2 GB DDR 2 PC 5400/667
    Grafikkarte Nvidia 7300GS, 128 MB, PCIexpress
    Eingestellte Auflösung 1920 x 1080 / 32 bit

    Danke und beste Grüße :confused:
    Matt
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.769
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky Go am PC - nicht ganz flüssiges Bild

    bei mir läuft es selbst mit DSL3000 flüssig.
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Go am PC - nicht ganz flüssiges Bild

    Hab selbst daheim 32mbit Kabel, aber selbst in der Uni in dessen Netzwerk jeder rund 3 Mbit hat, läuft es flüssig. Und das obwohl ich in der Uni nur mit meinem Netbook hantiere, das wahrscheinlich lediglich 1/3 der Leistung deines PCs aufweist.

    Deinstalliere und installiere doch mal Silverlight neu.
     
  4. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.505
    Zustimmungen:
    2.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Go am PC - nicht ganz flüssiges Bild

    PC-Arbeitsspeicher zu wenig und vorallem die Grafikkarte ist altbacken mit zu wenig eigenen Arbeitsspeicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
  5. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Go am PC - nicht ganz flüssiges Bild

    Hab 1gb RAM im Netbook mit einer absolutem Stromspar-CPU und GPU wo selbst 10 Jahre alte Spiele zuviel sind und SkyGo läuft 1a.

    Hardwaretechnisch sollte alles einwandfrei laufen.
     
  6. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky Go am PC - nicht ganz flüssiges Bild

    Nimm mal die Auflösung der Graka runter. 128MB sind hier zu wenig. Da die Skygo-Filme ohnehin nicht die tollste Quali haben, sollten 1024x768 ausreichen.

    Greetz
     
  7. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.505
    Zustimmungen:
    2.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Go am PC - nicht ganz flüssiges Bild

    HD haben die natürlich nicht, sind trotzdem sehr gut anzusehen.

    Bei Lovefilm z.B., da könnten sie die Qualität wirklich mal verbessern.
     
  8. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky Go am PC - nicht ganz flüssiges Bild

    Die Quali muss für eine 1000er Leitung ausreichen, die Mindestvoraussetzung sein soll. Ich schau hin und wieder auf meiner "Schießbude" (Gamer-PC) mit einer ordentlichen Hardware und 22er Full-HD-Moni über eine 16er Leitung: Kann man anschauen.
     
  9. steffenbdd

    steffenbdd Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Go am PC - nicht ganz flüssiges Bild

    Ich hänge mich mal hier dran. :D

    Wenn ich Sky go über meinen PC oder Laptop schauen möchte funktioniert das seit 3 Tagen Abends nicht mehr und zwar würde die Bandbreite des Internet nicht ausreichen.

    Ich habe einen 6000er DSL Anschluss. habe Vodafon/Arcor angerufen und sie haben mein Signal getestet und es liegen 6900 an. Das Infocenter meiner fritzbox zeigt mir das gleiche an.

    PC ist Windows 7 mit einem i7 Prozessor und 8000er Arbeitsspeicher. Grafikkarte weiß ich im Moment nicht.

    Probiere ich Syk go im Laufe des Tages funktioniert alles wunderbar. Mache ich es Abends (getestet zwischen 18 und 20 Uhr) kommt zu 95% das die Bandbreite zu gering wäre und das Video nicht wiedergegeben werden kann.

    Was kann ich tun? Liegt es am Internet oder ist Sky go "überlastet".
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Go am PC - nicht ganz flüssiges Bild

    Versuch mal einen anderen Browser.
     

Diese Seite empfehlen