1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go Aktivierung auch ohne Smartcard Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von blaydinho, 10. Oktober 2011.

  1. blaydinho

    blaydinho Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    da ich in meiner Wohnung demnächst von Kabel auf SAT umsteigen werden, und sich somit für mich Sky + HD endlich lohnt (Hallo Unitymedia), habe ich mir nun gestern Sky incl. Sky GO bestellt.

    Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Aktivierung. Die Umstellung von Kabel auf Sat wird im laufe des Monats stattfinden (Montage der Anlage, Kabelverlegung etc.) Da ich davon ausgehe, das das Sky Paket noch diese Woche kommen wird, werde ich also nur über Sky Go gucken können (was so auch von mir geplant war)
    Aber: Kann man, ohne vorher die Smartcard aktiviert zu haben, sich auch für SKy Go Freischalten ? Noch kann ich die PIN im Netz nicht eingeben, da meiner Kundennummer noch kein Abo hinterlegt ist; Ändert sich das evtl. schon dann, wenn ich die Smartcard von Sky erhalte, oder muss ich diese dann auch Aktivieren.

    Ich kann die Sky Hotline zurzeit nicht erreichen, deshalb hoffe ich, dass hier vllt. schon jmd. erfahrungen damit gemacht hat.

    Vielen Dank im Vorraus und beste Grüße,
    Lukas
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.310
    Zustimmungen:
    4.005
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Go Aktivierung auch ohne Smartcard Aktivierung

    Hi,

    ich denke nicht das:

    -das funktioniert
    -das jemand das schon getestet hat
    -das Dir die Hotline eine verlässliche Antwort geben kann.

    Gruß
     
  3. blaydinho

    blaydinho Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Go Aktivierung auch ohne Smartcard Aktivierung

    Der Fall an sich ist schon ziemlich speziell, das stimmt. Über die Qualität der Hotline kann ich nichts sagen, habe dort noch nicht angerufen. Werde ich dann heute Abend nachholen.

    Allerdings könnte es theoretisch (ich kenne nat. nicht die techn. Hintergründe bei Sky) möglich sein; Solange der Kundennummer ein Abo zugeordnet ist, kann man seine Sky PIN festlegen; jetzt ist halt nur die Frage, ob die Kundennummer erst bei der Aktivierung durch die Smartcard oder schopn vorher ein Abo zugewiesen bekommt.

    Naja, spätestens heute Abend werde ich wohl mehr wissen..
     
  4. blaydinho

    blaydinho Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Go Aktivierung auch ohne Smartcard Aktivierung

    So, nachdem ich jetzt doch die Hotline erreichen konnte hat sich die Sache geklärt:
    Es ist nicht möglich, SKY GO ohne Aktivierung der Smartcard freizuschalten.
    Mein Workaround in diesem Falle wird dann der sein, das ich mit Receiver + Smartcard zum Nachbarn gehen werden, der bereits eine SAT Anlage hat, und dann dort SKY kurz freischalten lasse, um dann meine Sky GO PIN einzustellen.

    Damit wär das auch schon erledigt, bis bald ;-)
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.310
    Zustimmungen:
    4.005
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Go Aktivierung auch ohne Smartcard Aktivierung

    Das Dir die Hotline das erzählt, war ohnehin klar. Selbst wenn es nicht so wäre.....

    Aber in diesem Fall haben die vermutlich ausnahmsweise auch Recht. ;)
     
  6. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Sky Go Aktivierung auch ohne Smartcard Aktivierung

    Die Karte kann man auch ohne Receiver aktivieren.
     
  7. blaydinho

    blaydinho Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Go Aktivierung auch ohne Smartcard Aktivierung

    Da ich Sky (Und generell Pay-TV) Neuling bin: Wie das? Ich lese bisher überall nur, dass das nur in Verbindung mit dem Receiver geht.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.412
    Zustimmungen:
    4.877
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky Go Aktivierung auch ohne Smartcard Aktivierung

    Aktivieren bedeutet nur, daß Du von Deinem 14-tägigen Widerrufsrecht nicht mehr Gebrauch machen kannst und daß spätestens ab da die Vertragslaufzeit beginnt.

    Die damit verbundene, notwendige Freischaltung der Karte kannst Du auch später jederzeit durchführen (lassen). Entweder über das Internet oder telefonisch.
     
  9. blaydinho

    blaydinho Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Go Aktivierung auch ohne Smartcard Aktivierung

    Jetzt steh ich auf dem Schlauch. Ist die Freischaltung/Aktivierung nicht ein Vorgang ? Das ab dem Zeitpunkt, wo ich die Smartcard aktiviere, das abo läuft ist klar; lt. meinem Halbwissen aus dem Netz wird man bei der Sky Hotline auch ausdrücklich darauf hingewiesen.

    Bei Sky selber finde ich nur das: Smartcard aktivieren

    Dort ist allerdings auch davon die Rede, dass man für die Aktivierung (Freischaltung?) der Smartcard diese im Receiver haben muss.

    Verwechsele ich jetzt etwas ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Go Aktivierung auch ohne Smartcard Aktivierung

    Meines Wissens sollte dieses kein Problem sein. Es gibt ja keinen Rückkanal, d.h. es erfolgt keine Bestätigung ob die Karte das Aktivierungs-/ Freischaltsignal erhalten hat. Einfach telefonisch aktivieren und gut...
     

Diese Seite empfehlen