1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go über Android

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von doldo, 18. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: Sky Go über Android

    Es ist kaum zu fassen, wie Sky-Kunden mit Android-Smartphones, die nebenbei seit einiger Zeit die Mehrzahl der Nutzer ausmachen, von Sky hingehalten werden.

    Seit dem Start von Sky Go im Herbst 2011 (!) wird immer wieder geäußert, dass an einer App für Android "gearbeitet" wird. Aber anstatt etwas handfestes in nächster Zeit zu präsentieren, wird auch jetzt noch betont, wie schwer es sei für Android eine App zu programmieren.

    Bei solchen Äußerungen geht mit schon deshalb der Hut hoch, weil auch Sky Go im Web von der Stabilität her eher in der Beta-Phase ist, sodass man auch hier nicht von der reinen Perfektion reden kann. Und Sky will doch nicht ernsthaft sagen, dass sie nicht zu etwas in der Lage sind, was ARD, ZDF, RTL, ProSieben und andere Sender inklusive Sky UK schon jetzt können.

    Einfach lächerlich und geradezu unverschämt dreist.:eek:
    Mit solchen Hinhaltetaktiken seitens Sky werden viele Sky-Kunden - mit Verlaub - gehörig verarscht.:wüt:

    Quelle: Zu Besuch in der Sky Suite

    PS: Sorry für die deutlichen Worte, aber das musste mMn mal gesagt werden.:winken:
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Go über Android

    Hast Du dafür Belege oder nur Werbeaussagen der Smartphone Hersteller?

    Noch immer gilt: Apple Hard- und Software ist kompatibel und das DRM lässt sich relativ einfach sicherstellen ...

    Androiden haben verschiedenste Hard- und Software Konfigurationen und viele ältere Geräte wären schlicht zu schwach, um vernünftig zu laufen ...

    Und solange Sky diverse Verträge mit Apple laufen hat, ist es eh egal ...
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Go über Android

    @mythbuster

    Das ist ja gar nicht die Frage, sondern die Dreistigkeit mit der Sky seit Mitte 2011 behauptet, man "sei dabei".

    Und das ist definitiv nicht der Fall.

    Gruß
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Go über Android

    Na ja, dazu eine Threadleiche zu reanimieren ist auch überflüssig. Die Fakten / Lage ist seit ewig bekannt und wird wöchentlich wiederholt ...

    Und mich interessierte, woher die Aussage kommt, es würde mehr Android Sky Nutzer geben ... darauf würde ich nämlich absolut nicht wetten ... im hochpreisigen Bereich hat Apple die Nase deutlich vorn und genau das ist das Zielpublikum von Sky ...
     
  5. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Go über Android

    Ach? Du bist SkyGo-Entwickler von Sky bzw. im Auftrag von Sky? Interessant...
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Go über Android

    Na ja, sagen wir es so: Wenn sie daran arbeiten, dann sehr, sehr langsam ...
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Go über Android

    Nein, aber ein wenig logisches Denken hilft auch ganz gut weiter. :eek:
     
  8. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Sky Go über Android

    Der Marktanteil von Android in Deutschland liegt bei etwa 67%, der von iOS dagegen nur bei etwa 25%. (Quelle: Android erreicht in Deutschland Marktanteil von 67 Prozent | ZDNet.de) Das Argument, die stärkere Fragmentierung bei Android sei ein großes Problem, ist einfach nur lächerlich. Die anderen deutschen Sender kriegen es, wie in meinem Vorpost gesagt, ja auch hin.

    Dass Sky Deutschland einen Exklusivvertrag mit Apple hätte, wäre mir neu. Wenn es aber wirklich so wäre, ist es umso unverständlicher, warum Sky dann die Android-Nutzer immer wieder vertröstet und sagt, dass eine App in Entwicklung sei. Denn schon kurz nach dem Start von Sky Go wurde von Sky verlautbart, dass zusammen mit Samsung eine Android-App in Entwicklung sei.

    Gerade dieses Gerede regt mich ja so auf. Wenn Sky kein Interesse an einer App für Android hat, dann sollen sie das auch ehrlich sagen und nicht ständig mit neuen Ausreden daherkommen.

    Leider sind bei Sky Deutschland Leute am Werk, die anscheinend meinen, dass das totales Kopieren von Apple im unternehmerischen Bereich eine Universallösung für alle Unternehmen ist. Der Axel-Springer-Verlag gehört zu der selben Fraktion von Pappnasen. Aber selbst der ASV ist in der Lage, funktionierende Apps für Android an den Start zu bringen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky Go über Android

    Ach, ich dachte immer, Hartz-4-Empfänger wären deren Zielpublikum. Zumindest passen sie ihr Programm immer mehr entsprechend an. :rolleyes:
     
  10. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Sky Go über Android

    Das Galaxy S-Reihe hat im Hochpreissegment eine ähnliche Stellung wie das iPhone, die Marktanteile unterscheiden sich nur minimal. Und außerdem muss man bedenken, dass zu einem hohem Anteil ältere, günstigere iPhone-Versionen zu den iPhone-Verkäufen von Apple beitragen. Die Zeiten, in denen Apple das Nonplusultra ist, waren einmal.

    Dass übrigens bei mehr als 3 Millionen Kunden das Smartphone-Marktanteilsbild bei Sky spiegelverkehrt zum bundesdeutschen Schnitt sein soll, wäre höchst überraschend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.