1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Glass

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 15. November 2021.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In UK wurde Sky Glass vorgestellt und am Markt.
    Für Deutschland hier angekündigt.
    Sky Glass | Der neue Streaming-TV von Sky


    Ich selbst habe übrigens als Mitglied der Sky Community die Aufforderung bekommen für Sky Glass für Optimierung die Sprachbedienung meine Stimme zu leihen. Ich soll da Sprachbefehle sprechen. Na mal sehen... ;)
     
    Berliner gefällt das.
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Der englische Glass hängt schon in Unterföhring in der Lobby.

    Angestrebte Verfügbarkeit für Endkunden ist Mitte 2022.
    Der Deutsche soll aber eine andere Hardware kriegen, Sat-/Kabeltuner anstatt DVBT.
    Er kriegt keine Aufnahmefunktion, der Fokus liegt klar beim Streaming.
    Typische AppleTV Kacheloberfläche. Die einzelnen Anbieterapps rücken in den Hintergrund, der Glass listet bei einer Suche immer alles auf was er findet. So entfällt das Hin und Her zwischen den Anbieterapp um z.B. eine bestimmte Staffel einer bestimmten Serie zu finden.

    Das Ding hat zusätzlich zur schon bekannten"Atmos Soundbar" kleine Lautsprecher in den oberen Ecken die die Höhenspur von Atmos abbilden sollen.
    Für einen nackten Fernseher klingt er verdammt gut, mit einer "richtigen" Soundbar oder einer AVR Lösung kann er aber natürlich nicht mithalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2021
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kabel-SAT Tuner für D war klar. Wenn die Kiste nich als Schaufenster TV in die Geschichte eingehen soll.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich hab das Teil jetzt mal gesehen. Nunja, Mittelklasse LCD würd ich sagen.

    die Playlist ist noch sehr unausgegoren und Bedarf noch viel Arbeit. Am nervigsten ist, dass man bei vielen Sachen in die App des broadcasters geschmissen wird - mit allen Nachteilen.

    also beeindruckt bin ich ehrlich gesagt nicht.
     
    Berliner gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich schon mal schrieb...Deutschland hat ev. die Chance auf ein ausgereiftes Gerät, wenn der erst Mitte 2022 hier erscheint und paar Firmware Updates bekommen hat. Ich seh aber auch keine Herausstellungsmerkmale und auf dem umkämpften Markt dürfte das Gerät nicht auffallen. Wird der denn nun auch regulär im Handel sein oder nur mit Sky Abo vertrieben?
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hier bei uns nur mit Sky Abo (das man übrigens nach 30 Tagen kündigen kann wenn man das möchte). Kann mir nicht vorstellen, dass man das in D anders machen wird. Aber mal ehrlich: ohne Sky macht das Gerät noch weniger Sinn.
     
    Berliner gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das Gerät kommt in einen Markt, wo die Konkurrenz es erdrückt. Schon preislich. Aber selbst wenn er unter Sky Kunden vertrieben wird...ein TV ist neben Kühlschrank der am weitesten verbreitete Haushaltsgegenstand. Wer bucht den mit einem Abo dazu? Und wer keinen TV hat, hat im Regelfall auch keine Abos, weil es eine Religion ist.

    Kann also durchaus sein dass Sky überschüssige Ware in den normalen Markt geben muss. Aber besser machts das auch nicht. Darf gern wieder als Bashing ausgelegt werden, aber das GlassTV Projekt hätte vielleicht nicht mal Sullivan angestoßen, der damals in UK vor seiner Zeit in D als "Inspektor Gadget" galt. Mir fehlt die Fantasie wo Sky damit hin will bzw. auf welcher Bedarfsanalyse hin das angestoßen wurde.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Ding wirkt wie ein Fire TV Stick in TV-Größe und -Form. Ich persönlich sehe darin keinerlei Nutzen für mich.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. ASC06

    ASC06 Guest

    Der TV nutzt nur Sky über Internet als Empfangsart oder?
    Interessant das die Engländer ganz Normal UHD schauen. Weil App mäßig war das vorher über OTT nicht zu sehen bei Sky.
    Darf man sich die Daumen drücken, da die Server schon laufen für UHD über OTT und das auch für die Q App für AppleTV kommt?
     
  10. ASC06

    ASC06 Guest

    Übrigens die UK Community ist leider voll von negativen Beiträgen über Einfrieren des TV Bildes bis über schlechten Sound ist alles dabei als häufigste Themen. Allgemein sind viele sehr unzufrieden mit den Mengen an Fehlern und bereuen den Umstieg vom Q Receiver zum Sky Glass aber ehrlicher Weise hätte ich auch nichts anderes erwartet… man ist bei sowas immer zahlender Beta Tester. Man kann von Glück reden das man den TV erst später hier bekommt. Wir deutschen reagieren da nicht stilvoll bei den ganzen Fehlern.