1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lugosy, 22. Mai 2010.

  1. lugosy

    lugosy Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Sky gibt keine Karten mehr für nicht zertifizierte Receiver raus !?

    Kurzfassung: Mir wurde heute zweimal am Telefon gesagt das es ab dieser Woche von Sky keine Herausgabe mehr von Smartcards für nicht zertifizierte Receiver gibt. Stimmt das?

    Langfassung: Ich bin Neukunde bei Sky und habe eine V13 Smartcard bekommen. Da ich Sky mit einem Eycos Receiver + CI Modul empfangen möchte klappt das mit dieser Karte nicht. Ich hab letzte Woche um einen Tausch in eine S02 Smartcard gebeten und die Mitarbeiterin hat zwar immer was von "da kann es aber zu Problemen kommen, weil der Receiver nicht Sky zertifiziert ist" geredet, hat aber dann doch einen Tausch veranlasst. Dachte ich bis heute zumindest, denn als ich heute anrief wo die Karte denn nun bleibt sagte man mir das dies gar nicht veranlasst wurde und, jetzt kommts, das ab dieser Woche Sky keine Karten mehr an nicht zertivizierte Geräte rausgibt, auch ein Umtausch sei nicht möglich. :eek: Ich natürlich gemotzt und mit Kündigung meines gerade erst abgeschlossenen Jahresabos gedroht, da kann sie nix machen sagte sie. Da war ich erst mal Baff und hab aufgelegt. 10min später nochmal angerufen und einen Herrn drangehabt, der mir auch sagte das Sky ab dieser Woche nur noch Smartcards für Sky zertifizierte Geräte herausgibt weil es mit nicht Sky zertifizierten Geräten zu viele Probleme gab. Schöne ********. Der Typ war sehr freundlich und weil um diese Zeit (nach 23.00) keine Gespräche mehr aufgezeichnet werden gab er mir den Tip ich solle sagen ich habe einen Phillips DSR 5005, dann könne er noch ein Auge zudrücken und mir eine S02 Karte zuschicken, aber halt nur dann. Er finde es auch Quatsch das man es letzte Woche noch durfte und diese Woche nicht mehr.
    Der ersten Dame hab ich das alles nicht geglaubt, deshalb rief ich nochmal an. Doch als der Typ mir dasselbe sagte und mir auch noch gute Ratschläge gegeben hat falls es bei der Freischaltung Probleme gibt, da hab ich das schon geglaubt. Wisst ihr da was drüber? Gibt es ein Statement von Sky dazu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.526
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

    Dies ist mir vollkommen neu!

    Du hast dich aber auch absolut blöd angestellt! :eek::eek::eek::eek::eek:

    Offiziell haben alle Kunden "nur zertifizierte Receiver von Sky"!
     
  3. lugosy

    lugosy Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

    Ich hab halt vorher gelesen das es absolut kein Problem sei Sky mit einem nicht zertifizierte Receiver zu empfangen und das Sky mir auch eine dementsprechende Karte zuschicken muss. Ist ja nichts illegales, warum denen also was vormachen?
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.526
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?


    1.) Ist das dumm!

    2.) Es ist schon ein Problem. Es ist zwar NICHT illegal, es verstößt aber gegen die AGBs von Sky!

    3.) Es ist wirklich dumm!

    4.) Wer hat Dir denn gesagt, dass "dies kein Problem sei"??!??

    5.) Nein, mal wirklich im Ernst:

    ES IST WIRKLICH OBER-VERDAMMT-DUMM!
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

    Sie müssen gar nicht, denn da verstoßen sie ja wissentlich gegen ihre eigenen AGBs. Vermutlich hängt diese etwas härtere "Gangart" mit der Jugendschutzproblematik zusammen.
     
  6. lugosy

    lugosy Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

    Das es gegen die AGBs von Sky verstöst wusste ich tatsächlich nicht. Das Thema Sky ist für mich recht neu und ich hab in nem Forum gelesen das es mit meinem Receiver und einem CI-Modul einwandfrei klappt. Ich kenne auch jemanden der es so gemacht hat und keine Probleme hatte.
     
  7. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

    also bei mir war das noch vor ca.2jahren kein problem

    hab der dame an der hotline gesagt das ich die und die karte brauch weil ich ein nicht zertivizierte Gerät hab und modul "x" dazu benutz,sie sagte mir nur das sie dann aber nicht garantieren kann das alles läuft und (damals noch premiere) für nichts einspringt. gut war und ich hab meine karte bekommen...

    vor knapp 3 monaten wollte ein bekannter das auch so machen und Sky machte probleme wegen seinem receiver,hat sie aber dann bekommen:)

    p.s.:da war das JUSchG noch kein thema und trotzdem zicken
     
  8. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

    Finde ich gut das es Knallhart durchgezogen wird :D
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

    Denen werden wahrscheinlich die S02 SC ausgegangen sein, so sieht's aus :rolleyes:. Meiner Meinung will ja nun wirklich niemand freiwillig eine V13...
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky gibt keine Karten mehr für nicht nicht zertifizierte Receiver raus !?

    Warum? Laufen doch prima in etlichen Receivern - sogar ohne Modul. Einzig die Freischaltung ist bei einigen ein Problem. Aber dafür gibt es ja billige zertifizierte NDS Geräte im Netz oder die Sky Promotion-Stände in den Elektronikläden.

    Und eins hat die Vergangenheit gezeigt: Es ist immer vorteilhaft ein zertifiziertes Gerät als Backup Lösung zu besitzen.

    Juergen
     

Diese Seite empfehlen