1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gibt erste Programminhalte für HD Packet bekannt

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von CableDX, 8. Juli 2005.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Anzeige
    Laut digitalspy.co.uk hat Sky bestätigt alle Premiership Spiele in HD zu übertragen. Das könnte auch Einfluß auf die Gestaltung von PREMIERE`s Programm nehmen, die für Sport HD auf der Suche nach HD Übertragungen sind. Somit werden Lücken zu Sport SD geschlossen. Bei PREMIERE bereits beschlossen sind Übertragungen von NBA, NFL (vermutlich Monday Night Game; Sonntag Spiele stehen noch zur Diskussion), US PGA Tour (wenn verfügbar), US Open 2006, Weltmeisterschaft im Fußball 2006, Baseball Saison 2006 etc. .

    Im Vorfeld hatte Sky schon veröffentlicht das die Sky HD Box analoges Ouput unterstützen wird, was für den sonst sehr kritischen Hr. Murdoch ein undenkbares Feature zu sein schien, da er bis letztes Jahr Juni noch HD für seinen Sender FOX in den USA blockierte aufgrund einer fehlenden Flag im US Programm. Die fehlt nun immernoch (wurde sogar per Einstweiliger Verfügung der FCC verboten), dennoch sendet er nun in HD.

    Derweil hat Artswold in UK (PPV Sender für Kunst) bereits eine HD Linzenz beantragt.


    (Quelle: http://www.digitalspy.co.uk/article/ds22309.html)


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2005
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Sky gibt erste Programminhalte für HD Packet bekannt

    Hallo CableDX, hast du irgendwelche Infos, wann Sky mir regelmäßigen Tests in HD beginnen könnte ?
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Sky gibt erste Programminhalte für HD Packet bekannt

    Nein, garnichts. Ich kann mich höchstens bei einem Kollegen in UK schlau machen ob die was wissen. Immerhin bauen die eine gewisse Stückzahl an HD Receivern für Sky.


    CableDX
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Sky gibt erste Programminhalte für HD Packet bekannt

    BBC hat mit SES/ASTRA einen neuen Deal abgeschlossen über mehr Bandbreite auf der Position 28.2 Grad. Gerüchte zufolge soll dies für einen HD Start nächstes Jahr sein. Die BBC sagt dazu bisher, daß sie lediglich alle Türen offen halten wollen und den Markt beobachten. Ein Start nächstes Jahr wird aber nicht mehr ausgeschlossen wie letztes Jahr noch.


    CableDX
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Sky gibt erste Programminhalte für HD Packet bekannt


    Scholli, hatte leider keine Zeit mich zu erkundigen. Habe momentan schon Urlaub und fliege ab Freitag nach Hawaii komplett in den Urlaub. Ich erkundige mich dann Mitte August wenn ich zurück bin, dann auch wieder in Deutschland, mal danach.

    Nicht das du meinst ich hätte das vergessen. ;)


    CableDX
     

Diese Seite empfehlen