1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.772
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland hat seinen Wachstumskurs fortgesetzt und innerhalb der letzten zwölf Monate 283 000 neue Abonnenten für seine Bezahlangebote gewinnen können. Zugleich sank die Kündigungsquote auf ein Allzeittief.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    ich sehe schon sky wird 2012 vermutlich endlich schwarze zahlen schreiben!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    Schwer zu sagen aber ich glaube es nicht.
    2012 wird für Sky wahrscheinlich auch ein Verlust Jahr werden.
    2013 könnte der Sprung in die Gewinn Zone erreicht werden.

    Vorrausgesetzt die steigenden Abonennten Zahlen halten weiterhin an.
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    wir wollen mal nicht gleich übertreiben. Ich bin mal gespannt, wohin der Weg geht, wenn die Bundesligarechte neu ausgeschrieben werden. Wenn die Abos dann teuerer werden sollten, sind die Kündigungswellen wieder da und das Geschrei gross. Wenn nicht, ist das Geschrei bei Hoeness und Rummenigge gross, weil man nicht doppelt soviele Einnahmen hat.
     
  5. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    Vermute mal, du meinst das ironisch, oder?! ;)

    Aber bevor hier wieder die üblichen Verdächtigen um die Ecke kommen, ich finde die Entwicklung auf jeden Fall positiv, vor allem weil man die Einnahmen/Ausgaben-Seite im Vergleich zu den Vorjahren etwas mehr im Griff zu haben scheint und offensichtlich nur noch eine halbe Mio. Miese pro Tag macht.

    Nicht dass das eine Jubelmeldung wäre da es sich immernoch um hohe Verluste handelt, betrachtet man es aber vollkommen unvoreingenommen(und das würde ich manchen in Bezug auf Sky des Öfteren empfehlen) muss man sagen dass es im Vergleich zu den Vorjahren fast ein Quantensprung ist und hoffen lässt dass sich die Entwicklungen und Innovationen tatsächlich auszahlen und vor allem die Neuerungen von den Abonnenten so gut angenommen werden dass man auch bereit ist(angemessen) dafür zu bezahlen, was sich wiederum darauf auswirken wird dass man für den Break Even eben keine Abozahl um die 3,5 Mio. benötigt sondern den vorhandenen Stamm vermehrt dazu bringt zusätzlich zu zahlen, was ja scheinbar aktuell(unabhängig von den ganzen Rabattpreisen) funktioniert. Wenn das weitere Kundenwachstum sich konstant entwickelt und die Kündigungsraten weiterhin so niedrig bleiben, dann kann in 2-3 Jahren auf jeden Fall die Gewinnzone erreicht werden.

    Und um das leidige Thema mit den Rabattabos anzusprechen, es scheint ja trotz Rabatten auch zu funktionieren dass man den Umsatz steigert. Man hat aktuell scheinbar wirklich einen Mittelweg gefunden und ich bin wirklich gespannt ob dieser endlich mal zum Erfolg führt, ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen da dies dann auch bedeutet dass die Qualität des Programms auch unabhängig von Fussball wieder steigen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2011
  6. mannipower

    mannipower Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    Jetzt gibt es positive Meldungen und gleich wieder wird rumgemeckert.
     
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    Das Problem von Sky ist doch, dass in Deutschland zu viel im FreeTV läuft. Die US Serien fast alle auf ProSieben, dann die Sportschau kurz nach den Spielen.

    Wenn man (wie fast überall in Europa) die Bundesligaspiele erst nach 22 Uhr bzw. erst am Sonntag im FreeTV sehen könnte, würde Sky bestimmt sehr schnell die 3 Millionen Abonennten Marke überspringen.
     
  8. molleonline

    molleonline Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Schüssel:
    -Technisat DigiDish 45 Twin
    TV-Server:
    -Ubuntu Server 12.04.4 LTS
    -AMD FX-8320
    -DVBSky S952
    -3TB Storage
    Software:
    - VDR mit streamdev-server und sc
    - Serviio
    - oscam
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    Ich hab mal eine Frage an die, die schon seit Premierezeiten dabei sind:

    Gab es schon immer HD Sender im Welt Paket bei Sky, sind somit alle Kunden in der Sky Preisstruktur automatisch HD Kunden?
    Ich kann die 1,2 Mio. HD Kunden noch nicht so richtig einordnen, sind die anderen Kunden alle Premiere Altkunden?

     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    Da müssten aber mindestens nochmal mindestens 400000-500000 Neukunden dazu kommen. Kann klappen, dürfte aber schwer zu erreichen sein. Ausser man haut weiter Ramschabos raus, dann sinkt aber irgendwann der ARPU.

    Ab 2013 wird der Verlust aber wieder deutlich steigen. Sky will die Buli und am liebsten so exclusiv wie möglich. Und das wird teuer. Nach heutigem Kenntnisstand mindestens 150-250 Mio Euro, je nach Exclusivität, teurer als aktuell. Also selbst wenn Sky bis Ende 2012/Anfang 2013 an die Grenze der schwarzen Zahlen kommen sollte, wird man wenige Monate später wieder bei ca. 200 Mio Euro Miesen pro Jahr sein. Ausser man kauft die Buli nicht, bzw. nicht exclusiver.
     
  10. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gewinnt 283 000 Neukunden in einem Jahr - 25 Prozent HD

    Vermute dass man bei Sky als HD Kunde gilt, wenn man:

    - einen HD Receiver von Sky geliehen hat, da im Welt-Paket bereits HD Sender enthalten sind
    - HD Pakete zusätzlich gebucht hat(auch wenn man keinen HD Receiver von Sky genommen hat) unabhängig davon ob man noch in der alten Premiere Struktur ist, dort gab es ja auch HD

    Es gibt ja auch noch Abonnenten die bisher ihr altes (Sky-)Abo immer weiterlaufen lassen(mit einem nicht HD-fähigen Receiver) und bisher nur nicht auf HD umgestiegen sind.