1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gekündigt...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Magguz, 18. August 2020.

  1. Magguz

    Magguz Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    nach vielen Jahren habe ich Sky im Juli gekündigt und am 03.07.20 alle mir überlassenen technischen Geräte zurück geschickt. Dies zwecks Tracking und Versicherung als Paket. Habe vorher Bilder gemacht und mit einem Zeugen eingepackt ;-)

    Sky bombardiert mich seit dem mit Anrufen, Mails und Briefen um mich als Kunden zu halten. Eine Bestätigung über den erhalt des Equipments habe ich allerdings nicht erhalten, obwohl ich mehrfach dort angerufen und gemailt habe.

    Gibts hier jemanden mit Erfahrungswerten in solch einem Fall? Irgendwie habe ich Angst, dass demnächst ne Riesen- Rechnung für 2 Receiver usw. bei mir eintrudelt....

    Danke und viele Grüße

    Magguz
     

  2. Schau doch in der Sendungsverfolgung ob deine Sachen im Lager angekommen sind und Druck es dir aus falls die was Reklamieren
     
    nordfreak gefällt das.
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Habe Ende April mein Sky Abo beendet, eine Bestätigung über den Erhalt der Receiver habe ich auch nicht bekommen. Seitdem wurde nichts mehr abgebucht, eine Rechnung für meine beiden Receiver habe ich auch nicht erhalten. Müsste also auch bei dir ohne Probleme klappen.
     
  4. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Wenn man den Sky Retourenschein benutzt hat braucht es nur den Einsendebeleg, ggf. versehen mit dem Kommentar „....doch war auch mit drin...“ wenn Sky irgendwelche Einzelteile anmahnt. Screenshots vom Sendungsverlauf wären dann die Kirsche auf der Sahne.
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    melde dich hier, ein Moderator von Sky schaut in ca. 2 - 3 Tagen dort dann rein, und wird dir helfen, da bekommst du auch eine Bestätigung.... https://community.sky.de/
     
    nordfreak gefällt das.
  6. Kabelfan2020

    Kabelfan2020 Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    2.576
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es reicht aus, wenn Du dem per Mail widersprichst. Ehemalige Kundennummer oder Namen und Adresse angeben und schon ist Ruhe.
     
  7. Magguz

    Magguz Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank für eure Antworten. Den Retourenschein habe ich genutzt und laut Tracking ist das Paket dort auch am 06.07.2020 eingegangen.
    Bei einem so hoch kommunikativen Unternehmen hatte ich schon eine Bestätigung erwartet ;-)
    Ich versuche aber den Tipp von Jürgen 7, vielen Dank dafür!
     
    Jürgen 7 und brid gefällt das.
  8. Sanktnapf

    Sanktnapf Guest

    Hatte das Problem auch. Bilder und Trackingnummer mit Fotos der Sendungsverfolgung per Mail an Sky geschickt und einen Tag später kam die Bestätigung das alles eingegangen ist.
     
    nordfreak und Jürgen 7 gefällt das.
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Hoch kommunikativ sind bei Sky lediglich die auf Provisionsbasis arbeitenden Telekommunikationsdienstleister. Sky selber war noch nie besonders kommunikativ, wenn es um für den Endkunden sinnvolle Dinge geht. ;)
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  10. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.118
    Zustimmungen:
    31.849
    Punkte für Erfolge:
    278
    Was soll da noch passieren, wenn man die Sendungsnummer hat, mit der man nachweisen kann, dass man alles zurück geschickt hat? ;)

    Ich würde mir keine Sorgen machen, so lange alle Originalsachen eingepackt wurden.