1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atze666, 6. Januar 2013.

  1. Atze666

    Atze666 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    habe mein Komplettabo zum 31.12.2012 gekündigt, was mir auch von SKY bestätigt wurde. Allerdings stand im Bestätigungsschreiben nicht wohin und bis wann ich alles senden soll.

    Und alle Sender sind immer noch frei empfangbar. Werden die nicht abgeschaltet? Laufen die immer weiter?

    Früher war dann ab Kündigungsbeginn alles schwarz, oder SKY teilte mit, dass man als Kunde nochmal einige Wochen gratis freigeschaltet bleibt, um einem SKY schmackhaft zu machen. Habe aber auch nichts dergleichen mitgeteilt bekommen.

    Oder kommt es vor, dass SKY manchmal vergisst die Karte abzuschalten. Dann könnte man ja ewig umsonst weitersehen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.137
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

    Es gibt Abos bzw Angebote von Sky, wo ein Freimonat mit bei ist.
    Also ein 12 Monate Abo 13 Monate läuft.
    Der Freimonat beginnt ab dem letzten eigentlichen Sky Tag.
    Hast Du also zum 31.12.2012 gekündigt beginnt ab dann der 13. Monat.

    Ergo kommt das Schreiben zur Zurücksendung der Karte erst danach und dan wird es auch erst dunkel.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.991
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

    Aus der FAQ von Sky.

    Ablauf der Kündigung
    Bitte beachten Sie nach Beendigung Ihres Abonnements folgende Hinweise:
    • Nach Beendigung Ihres Vertrages senden Sie bitte innerhalb von 2 Wochen Ihre Smartcard mit einem ggf. vorhandenen Leihreceiver an folgende Adresse zurück: Sky Deutschland, 22033 Hamburg / Sky Österreich GmbH, Postfach 3000, 1121 Wien
    • Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung auf eigene Kosten erfolgt. Wir empfehlen den Versand als Einschreiben, da Sie dadurch einen Rücksendenachweis erhalten.
    • Die von Ihnen erteilte Einzugsermächtigung erlischt automatisch nach Beendigung des Vertrages und Begleichung der letzten Rechnung. Die letzte Rechnung kann auch nach Ablauf des Vertrages gestellt werden, wenn beispielsweise im letzten Vertragsmonat Sky Select Bestellungen getätigt wurden oder wir auf die Rücksendung von Leihgeräten warten.


    Das nächste Mal bitte selbst nachschauen.
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

    Eine Gratisfreischaltung nach Aboende gibt es meines Wissens nicht mehr. Eventuell hat die Karte das Signal noch nicht empfangen... Karte und Hardware müssen innerhalb der Frist an Sky zurück. Eine separate Mahnung ist nicht erforderlich. Es kommt eventuell sofort eine Zahlungsaufforderung. Einzelheiten dazu stehen in den von dir akzeptierten AGB.
     
  5. Atze666

    Atze666 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

    Aha, also muss ich bis spätestens 14.01. alles zurückgesandt haben. Oder gilt der Poststempel, wenn ich genau am 14.01. lossende?

    Laut Receiver fand heute der letzte Austausch über Kabel (Unitymedia) statt. Also müßte doch schon längst ein Signal gekommen sein.

    Wie hoch ist denn die Strafgebühr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2013
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.137
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

    Erst kommt ne Mahnung.
     
  7. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

    35,00 Euro.
     
  8. Atze666

    Atze666 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

    Komisch, gerade wurde das Signal plötzlich abgeschaltet.

    Man könnte ja denken, dass SKY hier mitliest und mich aufgrund meiner Frage abgeschaltet hat. :eek:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.137
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

    Ja ganz sicher. Du hast ja auch Deine Smartcard Nummer angegeben.
     
  10. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY gekündigt. Wann Karte und Receiver zurücksenden? Sender laufen weiter.

    Big (Sky-)Brother is watching you. :D
     

Diese Seite empfehlen