1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky gekündigt... und nun ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gloomy, 13. Mai 2011.

  1. Gloomy

    Gloomy Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe fristgerecht mein sky Abo gekündigt, da mir der Preis von 49,90€ zu teuer war/ist.

    Der eigentliche Sinn dahinter ist, dass ich davon ausgehe das sky jeden Kunden halten sollte und muss. Ich habe gehört, dass unmittelbar nach der Kündigung i.d.R. immer ein Anruf erfolgt, in welchem nach dem Grund der Kündigung gefragt wird und das man ein neues Angebot bekommt, welches einen überzeugen sollte, doch noch Kunde zu bleiben... nun ja... dieser Anruf erfolgte bei mir vor kurzem. Jedoch war das Angebot so "schlecht" das ich es promt noch während des telefonats ablehnen musste.

    Kurioserweise versuchte der nette Herr am Telefon erst garnicht, mich davon zu überzeugen, sondern er sagte nur: "ok dann werde ich Ihre Daten nochmals an eine andere Stelle weitergeben, die sich dann nochmals mit Ihnen in verbindung setzen werden."

    Hööö ? Was genau meinte er damit ? Würde eigentlich schon gern kunde bleiben, jedoch unter besseren Konditionen. Wird sich wirklich nochmal jmd. bei mir melden und mir ein besseres Angebot machen wollen ?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sky gekündigt... und nun ?

    zu wann ist das Abo gekündigt. Die guten Angebote kommen erst 2-3 Wochen vor Ende, davor kommt meist nur inakzeptables.
     
  3. Gloomy

    Gloomy Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky gekündigt... und nun ?

    Der Vertrag endet am 31.07.2011. Also quasi in 1 1/2 Monaten.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sky gekündigt... und nun ?

    da wird es erst im Juli interessant. Also abwarten.
     
  5. Gloomy

    Gloomy Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky gekündigt... und nun ?

    wie sicher ist es denn, dass ich nochmals angerufen werde ? vielleicht vergessen die mich :p. Habe da wenig bis garkeine Erfahrungswerte bislang gehört oder gelesen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sky gekündigt... und nun ?

    sicher ist es nicht. Weder dass du nochmal angerufen wirst, noch dass es ein besseres bzw. überhaupt Kracherangebot gibt. Nach Lage der Dinge bei Sky ist die Wahrscheinlichkeit aber hoch dass was gutes im Juli kommt. Wenn nicht haste die Chance als Neukunde am 01.08. ein dann vielleicht gutes Neukundenangebot wahrzunehmen. Ist auch das dann aktuell gerade nicht verfügbar ist es halt Zockerpech. Zur Not dann bis September/Oktober warten. Sky wird im Herbst ziemlich sicher wieder sehr günstige Neukundenangebote auspacken müssen.
     
  7. Gloomy

    Gloomy Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky gekündigt... und nun ?

    +#
    Zähle ich denn überhaupt als "Neukunde" wenn ich bereits mal sky Kunde war, aber kein gültiges Abo mehr besitze ? Dachte das zählt wirklich nur für Kunden, die noch nie zuvor Kunde waren ?!!
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sky gekündigt... und nun ?

    Nein. Neukunde biste sobald Du kein Abo hast. Es gibt auch keine Sperrfrist. Dein Abo endet am 31.07. um 24.00 Uhr und am 01.08. um 00.00 Uhr biste direkt wieder "Neukunde" und kannst von deren Annehmlichkeiten profitieren. Das gilt aber nur wenn Du dein Abo richtig enden lässt. Was Sky nicht so oft macht ist das Abo mit einem Neukundenangebot zu verlängern. Du wirst dann also nicht drumherumkommen ein neues Abo abzuschließen inkl. der alten Karte zurückzusenden.
     
  9. Gloomy

    Gloomy Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sky gekündigt... und nun ?

    ok, vielen dank. Hast mir schonmal sehr weitergeholfen. Dann werde ich mich weiterhin gedulden und mal abwarten.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sky gekündigt... und nun ?

    Daß er dann aber automatisch um Mitternacht wieder Kunde ist, ist sehr gering.
     

Diese Seite empfehlen