1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gegen Ad-Skipping-Verbot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.177
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    München - Sky Deutschland hält nicht viel von Kopierschutzmaßnahmen und dem Blockieren des Vorspulens von Werbung (Ad-Skipping-Blocken), wie Gerry Duffy im Interview mit DIGITAL INSIDER erklärt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sky gegen Ad-Skipping-Verbot

    Witz komm raus du bist umziengelt.
    Ad-Skipping macht bei Sky auch voll Sinn.

    Das Verbieten des Vorspulen während der Werbephase.
    Da Sky während der Filme keine werbung zeigt braucht man auch das Vorspulen nicht verbieten.

    Das ist mal wieder eine lustige Nachricht.
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gegen Ad-Skipping-Verbot

    Klar gibts bei Sky keine Unterbrechungswerbung.
    Aber man muß auch mal zwischen den Zeilen lesen ;)

    Für mich heißt diese Nachricht erstmal...kein Ad Skipping,kein HD+ auf der Sky Karte so wie es sich
    einige wünschen würden ;) :LOL:



    mfg fibres73
     
  4. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky gegen Ad-Skipping-Verbot

    Könnte auch heißen das man ci+ aufgeschlossen ist aber das ad-skipping bei sky nicht aktiviert.


    Die Sender können doch so weit ich weiß die einschränkung die mit ci+ verbunden sind selber festlegen, oder?
     
  5. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky gegen Ad-Skipping-Verbot

    CI+ kann Ad-Skipping nicht unterbinden, weil nicht implementiert.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky gegen Ad-Skipping-Verbot

    Bei den HD+ Sendern schon.
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky gegen Ad-Skipping-Verbot

    HD+ kann man aber nicht mit CI+ gleichsetzen; Ad-Skipping ist eine HD+ "Funktion", keine CI+.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gegen Ad-Skipping-Verbot

    Ich dachte diese Funktion funktioniert bei HD+ noch nicht? Deswegen ja die allgemeine Spulsperre (egal ob Werbung oder nicht).

    BTW: So was lässt sich auch bei CI+ oder Sky einbauen, ist ja nur eine Funktion der zertifizierten Receiversoftware.

    cu
    usul
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.602
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky gegen Ad-Skipping-Verbot

    Komisch das man dort mit einem CI+ Modul vorspulen kann (zumidnest Timeshoft) :winken:
    HD+ ist nicht CI+ und umgekehrt.

    Im Prinzip ja, aber Ad-Skipping bzw. Trick Mode Sperren sind imho gleich zu setzen und wohl auch gemeint. Um nur erstes zu machen, benötigt man zweites, müsste dies jedoch entsprechend planen.

    whitman
     
  10. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky gegen Ad-Skipping-Verbot

    Bei Geräten mit HD+ "on board" bei denen die HD+ Karte in den Kartenleser kommt, funktioniert die "vorspulsperre", daher "dürfen" diese Geräte Aufnahmen machen.
    Wird die HD+ Funktionalität aber über ein HD+ Modul welches in einem CI+ Slot steckt realisiert, funktioniert die "vorspulsperre" nicht, daher dürfen diese Geräte, von der temporären timeshift Aufnahme einmal abgesehen, keine Aufnahmen machen.
     

Diese Seite empfehlen