1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky funktioniert nicht mehr auf 2.Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von multitronic, 30. September 2011.

  1. multitronic

    multitronic Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich verwende meine Sky Karte bei mir zu Hause (Philips DRC5000 HD Receiver - Kabel) und gelegentlich bei meiner Freundin (andere Stadt - Diginova 2 PNK Kabel) . Bei meiner Freundin schaue ich also auf einem uraltem Gerät ohne HD, aber besser als nichts. Bis letzte Woche funktionierte dies problemlos. Heute hab ich das Bundesliga Spiel verpasst, denn der Diginova sagt mir permanent "Programm ist verschlüsselt". Das betrifft alle Sky Sender. Zunächst dachte ich die Karte hat einen Fehler, deshalb nach Hause gefahren und getestet. Auf meinem Philips alles in Ordnung. Da ich sogar noch einen zweiten Diginova im Keller rumstehen hatte, habe ich diesen soeben mit zu meiner Freundin genommen und getestet, kein Erfolg: Programme bleiben verschlüsselt.

    So, also Karte geht, zwei Diginovas bringen gleiches Problem. Nun kenne ich mich nicht damit aus, hat Sky irgendwas geändert, dass seit dieser Woche die (alten) Diginovas die Sender nicht mehr entschlüsseln können?
    :confused:
    Danke für eure Hilfe!

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky funktioniert nicht mehr auf 2.Receiver

    Dein Neuerer Receiver benutzt die Verschlüsselung Nagravision.
    Die Diginova die alte Verschlüsselung Betacrypt.
    Kann sein, das die Alte Verschlüsselung nicht mehr geht. Abgeschaltet.
    Könnte damit zusammen hängen.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky funktioniert nicht mehr auf 2.Receiver

    Habt ihr die gleichen Kabelnetzbetreiber (z.B. Kabel Deutschland)?
     
  4. multitronic

    multitronic Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky funktioniert nicht mehr auf 2.Receiver

    Hallo,

    nein, hier in der Nachbarstadt heißt der Anbieter irgendwie anders (irgendwas telecolumbus oder so). Zum Beispiel kann ich hier bei meiner Freundin kein RTL, SAT1 und Co. mit dem Digitalreceiver (Diginova) empfangen (also empfangen schon, ist aber auch verschlüsselt).

    Was mich nun halt wundert, ich konnte bis einschließlich letzte Woche ja mit meiner Karte und dem Diginova Sky schauen. Und gestern Freitag gings eben nicht mehr.

    Ich muss vermutlich mal den Philips mit hierher nehmen und testen. Wenn es dann geht, ist wohl der diginova "über Nacht zu alt geworden" ;)

    Keine Ahnung :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky funktioniert nicht mehr auf 2.Receiver

    Also jetzt kommen wir der Sache schon näher.
    Telekolumbus, hat sein eigenes Verschlüsseltes Signal.
    Die haben mal das KDG Signal eingespeist, jetzt nutzen die wohl ihr eigenes Signal.
    Schau mal nach, ob im " Telekolumbus" Netz die Sender Jukbox und Rock TV drin sind.
     
  6. multitronic

    multitronic Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky funktioniert nicht mehr auf 2.Receiver

    Das kann ich morgen Abend mal nach schauen ... bliebe halt die Frage, ob man irgendwie erfährt, dass die letzte Woche was geändert haben ... wäre ärgerlich für mich ... da kann ich ja nicht mehr Sky bei meiner Freundin schauen, was Bundesligabezüglich sehr ärgerlich ist! Kann nicht Freitag, Samstag UND Sonntag daheim durchsetzen :D:D:D

    Lösungen gibt es da keine, oder?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky funktioniert nicht mehr auf 2.Receiver

    Evtl. hilft es Dir "beziehungsbezüglich" bei der Freundin......:love:
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky funktioniert nicht mehr auf 2.Receiver

    Jeder Mann braucht auch mal eine Pause :rolleyes:, und da kann man dann mit der Freundin BL schauen :LOL:.

    Eine Lösungsmöglichkeit:
    Maximum HomeStream - Diverses Zubehör => Bring your TV with you around the world

    Oder Zusammen ziehen, dann wird auch noch eine Miete eingespart.
     
  9. multitronic

    multitronic Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky funktioniert nicht mehr auf 2.Receiver

    Hallo Forum,

    also zunächst schaut meine Freundin genauso gern Bundesliga ... daher entspannt :D

    So nochmal zur Problematik: Ich habe inzwischen bei mir (Standort 1) beide Receiver getestet, Sky funktioniert wie gewünscht. Es liegt also nicht an der Technik (Karte + Receiver funktionieren).

    An Standort 2 funktionieren beide nicht, heißt also wohl, dass telecolumbus mir hier auf einmal (da es ja bis vor ein/zwei Wochen ging) einen Strich durch die Rechnung macht.

    Wie kann das angehen? Ich zahle ja schließlich fleißig mein Sky Rechnung. Wenn ich nun selber in Standort 2 wohnhaft wäre, hätte ich schlagartig ohne Information kein Sky mehr zur Verfügung?? Empfangen ja, aber entschlüsseln nein. Gibt es Möglichkeiten, mit meiner Karte (P02 - ohne zu wissen was das bedeutet ;-) ) weiterhin trotz telecolumbus-Netz Sky zu empfangen bzw. besser gesagt zu entschlüsseln?

    Vielen Dank für Eure Tipps!!

    Grüße Falk
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky funktioniert nicht mehr auf 2.Receiver

    Nicht dein Ernst, oder ? Unberechtigte Kartennutzung und dann auch noch meckern ?
    Keine Sorgen, TC-Kunden wurden/werden da schon entsprechend informiert.

    Evtl. mal hier fragen:
    Sky - Tele Columbus Forum

    Gruß