1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky, Frequenzliste für Astra 2 auf 28.2 Ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tomtomtom, 5. November 2001.

  1. tomtomtom

    tomtomtom Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir eine DigiBox anzuschaffen. Wenn ich das richtig sehe, brauche ich dann eine extra Schüssel, die Astra 2 anpeilt (Bisher: analog auf Astra 1)? Ich kann wohl nicht mit einer Schüssel beide empfangen?

    Jetzt wüßte ich natürlich recht gerne, was von Astra 2 so gesendet wird. Sind das im wesentlichen nur Sky, BBC, ITV, C4 und C5? Sind es also nur die Programme, die erscheinen, wenn ich unter Astra.de auf Großbritannien klicke? Ich kann trotz langer Suche im Netz keine aktuelle Freuqenzliste finden.

    Hat jemand einen Tip? Bin blutiger Anfänger, versuche mich aber einzuarbeiten.

    Vielen Dank!
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Astra 1&2 kannst Du auch mit einer Schüssel und 2 LNB's(Multifeed)empfangen,der Satellit ASTRA 2D ist allerdings nur im Nordwesten Deutschlands mit 60cm Schüsseln empfangbar.
    Die komplette Programmübersicht findest Du unter:
    http://www.lyngsat.com/28east.shtml
    (beim Sky-Paket auf DIG klicken,dann bekommst Du alle Einzelprogramme angezeigt)

    Alles Roger

    [ 05. November 2001: Beitrag editiert von: Roger 2 ]</p>
     
  3. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Bei Multifeedempfang von 19,2°+ 28,2° mußt du mind. eine 85 cm besser eine 1 m Schüssel nehmen, da der Abstand schon 9° beträgt. Auf 28,2° ist ja fast alles verschlüsselt außer ein paar Teleshopping Kanäle, Asia 1,ITN News,... Sind vieleicht insgesamt 25 Kanäle,hab jetzt allerdings nicht nachgezählt.
    Ein Vorteil sind die viele freiempfangbare Radiostation aus U.K. und Eire.
    Auf dem Eurobird 28,5° sieht es da schon etwas besser aus.
    Fox News,Al Jazeera, Fashion TV, UC Lanka, Bangla TV,... sind zu frei empfangbar.
    Wenn du Astra 28,2 Ost emfpängst, dann kannst du auch Eurobird empfangen. Die liegen nur 0,3° Grad auseinander.

    Wie mein Vorredner schon schrieb, ist in Bezug Frequenzlisten Lyngemarksat das Beste. ist auch nicht schlecht.
     
  4. tomtomtom

    tomtomtom Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Ihr beiden,

    vielen Dank für Eure Tips. Das hat mir schon mal sehr geholfen.

    Das mit der großen Schüssel ist ja interessant. Aber da ich schon eine alte kleine habe ist es wahrscheinlich günstiger mir noch eine kleine zu kaufen als eine neue große.

    Es wäre nett, wenn Ihr mir noch kurz sagen könntet, ob ich für den Eurobird und Astra 2 Empfang auch einen gemeinsamen LNB verwenden kann, oder ob ich auch bei der geringen Abweichung einen TwinLNB benötige (bevor ich wieder lange rumsuche...).

    1000 Dank.

    TOM
     
  5. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi tomtomtom

    Für die Astra-Eurobird-Sky-Pakete reicht eine 60er Schüssel(in Hamburg auch Astra2D),der Eurobird überträgt aber auch noch Feeds auf 12,5-12,75 und 11,2-11,45(derzeit unbelegt),dafür brauchst Du mindestens 90cm.Aber ich nehme mal an,Du interessierst Dich nur für Sky...
    Die geringe Positionsabweichung zwischen Astra 2 und Eurobird ist zu vernachlässigen.

    Alles Roger

    [ 09. November 2001: Beitrag editiert von: Roger 2 ]</p>
     
  6. tomtomtom

    tomtomtom Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank für die kompetente Hilfe. Interessiert bin ich eigentlich nicht an Sky, sondern an BBC, C4, C5 etc. Aber da besteht ja kein Unterschied.
     
  7. Fitz

    Fitz Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Hallo tomtomtom,

    ich habe Ihren Eintrag gelesen. Falls Sie Interesse haben: Ich habe eine gebrauchte, in gutem Zustand befindliche Sky Digital Digibox mit BBC Viewing Card abzugeben. Damit können Sie - ohne weitere Kosten - eine Vielzahl englischsprachiger TV- und Radioprogramme auf Astra 28,2 ° empfangen (u. a. alle digitalen BBC-TV- und Radio-Programme.

    Bei Interesse bitte mailen. Auch für Fragen zur Digibox stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

    [​IMG]


    Gruß
     

Diese Seite empfehlen