1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Frequenzen Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zeronas, 17. März 2016.

  1. Zeronas

    Zeronas Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Grüßt euch zusammen,
    habe gestern Packet von Sky bekommen, pünktlich zu Formel 1 :D

    Als erstes ein paar Daten:
    Anschluss ist Sat Anlage in einer Mietwohnung (SatCr/Unicable)
    Receiver von Sky.

    Nun habe ich alles angeschlossen, und muss ja bei SatCr die Frequenz eingeben.
    Aber wie mache ich das ? Auf der Dose von Sat Kabel ist eine Frequenz aufgeklebt(1864 Mhz).
    Doch bei der Sky Erstinstallation soll ich zwei eingeben ?

    Kann mir da einer Helfen ?

    LG Zeronas
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube, dass der Sky+-Receiver bei Unikabel zwingend zwei Frequenzen benötigt. Ich hoffe hör melden sich gleich die Spezialisten (obwohl der Betreff/ Titel ziemlich .... ist)
     
  3. Zeronas

    Zeronas Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ja, muss zugeben dass ich den Titel schlecht gewählt habe. Wenn zwei Frequenzen, wo kriege ich diese ? Wie gesagt auf der Sat Dose steht nur eine Frequenz, Vermieter ist auch überfragt.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich würde die Frequenz von der Dose im User Band 1 eintragen und den Rest wie im Bild einstellen.
    Danach Suchlauf starten. Viel Glück.

    [​IMG]
     
  5. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Wenn es nicht funktioniert, in beide Tuner 1864 Mhz eintragen
     
  6. Zeronas

    Zeronas Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ne, leider funktioniert beides nicht. Müssen unterschiedliche Werte rein
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es. Da kann nur der Vermieter helfen, WENN er noch ein Band frei hat.
     
  8. Zeronas

    Zeronas Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Sprich: Wenn nur ein Band dann gibt's kein Sky ?
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht mit diesem Sky+-Receiver. Rufe mal bei Sky an. Eventuell hat da jemand Ahnung. Im Sky-Forum hatte ich mal gelesen, dass Sky noch ältere Geräte, hat die dann funktionieren. Dann aber ohne die Sky+ Funktionalität, also z.B. kein Streaming über den Receiver. Alternativ ginge auch das Sky-CI+-Modul in entsprechender Hardware... Suche mal im Sky-Forum. Da war das mal ein Thema: Willkommen | Sky & Friends