1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von saranhomm, 27. Juli 2010.

  1. saranhomm

    saranhomm Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe Sky abonniert, aber die Freischaltung klappt nicht. Ich will Sky über Kabel sehen und mein Netzbetreiber ist UnityMedia (NRW). Ich habe nach dem Aktivierungsanruf über 2 Stunden auf Sport Info gewartet. Es erscheint nur Hinweis 203 "Ihre SmartCard hat noch keine Freischaltung empfangen oder die Freischaltung ist bereits abgelaufen..." Ich habe es auch noch ein zweites Mal probiert, wieder kein Erfolg. Wenn ich jetzt bei der Aktivierungshotline anrufe, werde ich mit einem Skymitarbeiter verbunden.

    Receiver: Technotrend tt-micro c254

    Karte: UM 02

    Sky gibt keinen Support für den Receiver und UnityMedia verweist auf Sky.
    Letztes Jahr habe ich mit meiner alten Smardcard Sky mit diesem Receiver empfangen, Sky hat den Vertrag aber gekündigt und mir zum neuen Vertrag die Smartcard geschickt. Grundsätzlich bin ich also der Ansicht/ Hoffnung, dass es mit dem Receiver klappen sollte.
     
  2. Buntomat

    Buntomat Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Freischaltung

    Du solltest einen Receiver v. UnityMedia bekommen und die richtige Karte. Damit sollte es klappen. Es gibt 2 unterschiedliche Karten v. Sky. V13 u. S02. V13 ist neu, S02 alt.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Sky Freischaltung


    1. S02 und V13 sind beides Sat Karten.
    2. S02 ist nicht alt, unterstützt nur ein anderes verschlüsselungssystem(Nagravision). wenn ich bei Sky anrufe kann ich nun auch noch anstatt einer V13 eine S02 ohne Probleme bekommen.
    3. Bei Unitymedia gibt es UM 02,UM01 und I01 und I13 Karten.


    So nun zum eigentlichen Problem. Normalerweise ist es so das du von Sky eine I13 Karte bekommst. Sky schaltet die Programme nicht auf die UM Karte drauf. Der Technotrend kann aber nur UM Karten. Eigentlich bekommst du von Sky immer einen Receiver dabei meistens Humax und mit diesem dann die I13 Karte. Auf die I13 Karte kannst du dann von Unitymedia die Privaten Programme (RTL, Sat. 1) Aufschalten lassen kostet aber etwas mehr.

    mfg
     
  4. saranhomm

    saranhomm Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Freischaltung

    Danke für eure Antworten, mein Problem ist nämlich noch immer nicht gelöst und bald fängt ja die Bundesliga an. :(

    Das habe ich aber noch nicht verstanden. Warum schickt mir Sky denn dann bei meinem Neuabo eine UM-Karte (ich habe Sky auch mitgeteilt bei der Bestellung, dass ich diesen Receiver habe)?

    Die Sky-Techniker haben mir nämlich gesagt, dass es technisch mit dem Receiver und der Karte gehen sollte und der Fehler bei UM liegen müsse und ein Receivertausch nicht nötig sei.
     
  5. bazillus

    bazillus Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Freischaltung

    Naja, so ohne Probleme eine S02 Karte von Sky bekommen, das war einmal!
    Zur Freischaltung, da muss man nicht bei Sky anrufen, bei sky einloggen und man kann die Freischaltung selbst vornehmen.
     
  6. saranhomm

    saranhomm Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Freischaltung

    Wobei die Freischaltung bei mir ja leider weder per Telefon, online oder durch die manuelle Freischlaltung funktioniert hat.
     
  7. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Sky Freischaltung

    Hatte leider nicht aufs datum geachtet aber da du immernoch hier bist denke ich du hast das Problem immernoch nich gelöst? Also irgendwas funktioniert dort nich weil Sky die Programme nicht auf eine UM Karte aufschaltet sondern nur auf I Karten.
     
  8. saranhomm

    saranhomm Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Freischaltung

    Damit auch ein verirrter Googlesucher aus dem Jahre 2013 des Rätselslösung hat: Unity Media hat nun doch erkannt, dass die SmartCard noch freigeschaltet werden muss und jetzt läuft Sky auf dem Receiver und mit der Karte. Ein Traum. Besten Dank an alle, die hier geantwortet haben.
     
  9. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Sky Freischaltung

    Sky läuft auf der UM Karte?! Hab ich noch nie erlebt das die das machen...
     

Diese Seite empfehlen