1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Freischaltung - Smartcardproblem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Brooklin, 3. März 2011.

  1. Brooklin

    Brooklin Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage.(Bin ein absoluter Newcomer)
    Ich wohne in Magdeburg und bin ebenfalls bei dem Kabelnetzbetreiber MDCC.
    Ich habe gestern mein neu erworbenes Sky Paket bekommen...am Abend voller Freude ausgepackt, angeschlossen und Smartcard aktiviert.

    Jetzt die Ernüchterung, die Smartcard konnte nicht freigeschalten werden. Auf der Karte steht was von Kabel Deutschland. Gehe ich Recht in der Annahme das die mir die falsche Karte zugeschickt haben ? Wenn ja brauch ich dann eine für MDCC oder Telecolumbus ???

    Habe die Pakete Sky Welt, Sky Sport, Sky Bundesliga + HD...kann ich die denn alle bedenkenlos empfangen bzw. auf was muss ich achten ???
    Habe von Premiere den HUMAX S HD3 - Receiver bekommen...

    Vielen Dank im voraus für nützliche Hinweise...
     
  2. Tweety09

    Tweety09 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Freischaltung - Smartcardproblem

    Du brauchst eine V13-private Kabelnetzkarte.Einfach Sky anrufen und dann wird die SC getauscht.
    Bei HD kommst es darauf an,was Dein Kabelnetzanbieter einspeist.
     
  3. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: SKY Freischaltung - Smartcardproblem

    Du brauchst eine Sky Karte für private Kabelnetze. P02
    Der Kabelbetreiber hat keine eigene Verschlüsselung.
    Die Sky Programme werden eingespeist.Auch die HD Sender von Sky nur
    welche hab ich mir nicht gemerkt.
    Hier der Link zum Kabelbetreiber
    MDCC - Kabel-TV, Internet, Telefon -
     
  4. Tweety09

    Tweety09 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Freischaltung - Smartcardproblem

    Er braucht keine P02,da er den Humax S HD3 hat und der nutzt die V13.
     
  5. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: SKY Freischaltung - Smartcardproblem

    Dann soll er die V13 am Kabelnetz probieren, vielleicht funktioniert diese
    doch.
    Nur zu Deiner Info der Kabelnetzbetreiber macht keine eigene Verschlüsselung so wie KDG und einige andere Betreiber.
    Diese Info hab ich direkt vom Kabelbetreiber bekommen.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY Freischaltung - Smartcardproblem

    Was steht jetzt genau auf der Rückseite der Smartcard?
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.749
    Zustimmungen:
    2.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY Freischaltung - Smartcardproblem

    Es wird wohl dann eine G Karte sein.
     
  8. Brooklin

    Brooklin Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Freischaltung - Smartcardproblem

    Auf der Rückseite steht G02..."diese Karte ist Eigentum der Kabel Deutschland usw..."

    Vielen Dank für die schnellen antworten...habe jetzt mit SKY telefoniert und die schicken mir ne neue Karte zu...na mal sehen...
     

Diese Seite empfehlen