1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Freischaltung kommt nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rolli, 22. September 2009.

  1. Rolli

    Rolli Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Kommunity,
    Habe hier zum Thema alles gelesen und wie vorgeschrieben gemacht, aber... Freischaltung von SKY kommt nicht.
    Habe mir Humax iCord HD und AlphaCrypt Light gekauft...
    Bei Sky Film und HD bestellt.
    S02 Karte bestellt.

    Gestern kam die Karte gekommen. Alles eingesteckt. Sky angerufen, Kartennummer und Receiver-Nummer von Philips 9005 (und dem Generator) durchgegeben und... nix. 3 Stunden gewartet, angerufen und alles noch mal durchgegeben. Bis heute das Gerät auf "Sky Sport Info" laufen gelassen und immer noch nix.

    Habe ich einen Fehler gemacht? Dauert das immer so lange?

    FW ist 1.16.

    Gruß
    Rolli
     
  2. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY Freischaltung kommt nicht

    Die Karte steckt auch richtig rum im Alphacrypt? ggfs Update machen auf 1.19
     
  3. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: SKY Freischaltung kommt nicht

    Ich musste den Fernseher ca. 1 Stunde auf SKY SELECT laufen lassen und der Fernseher musste anbleiben.
    Und eigentlich müsste das dann auch funktionieren ansonsten :
    SKY anrufen
     
  4. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.319
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: SKY Freischaltung kommt nicht

    Chip nach oben ins Alpha!!!!!!!!!!!!!
     
  5. Rolli

    Rolli Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Freischaltung kommt nicht

    Ist klar... sonst wird das schon angezeigt.:rolleyes:

    Gruß
    Rolli
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SKY Freischaltung kommt nicht

    was wird denn angezeigt? :rolleyes:
     
  7. Rolli

    Rolli Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Freischaltung kommt nicht

    "Karte falsch oder nicht eingesteckt":winken:

    Update 1.19 durchgeführt und ich warte wieder.
    Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich kein Sky Selekt gesehen habe... Hmm...

    Gruß
    Rolli
     
  8. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: SKY Freischaltung kommt nicht

    Wenn du dir sicher bist , das du die Karte richtig reingesteckt hast und trotzdem die Meldung "Karte falsch oder nicht eingesteckt" kommt.
    Dann ist vielleicht die Smartcard verkratzt bzw. beschädigt.
     
  9. Rolli

    Rolli Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Freischaltung kommt nicht

    Die Karte ist schon richtig eingesteckt. Wenn ich sie andersrum einstecken würde, dann kommt erst die Meldung.

    Ich warte... auf die Freischaltung.

    Gruß
    Rolli
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SKY Freischaltung kommt nicht

    Ganz ehrlich, aus Deinen Antworten werde ich nicht schlau! Einmal sagst Du es kommt die Meldung Karte falsch gesteckt, dass sagst Du es kommt wenn du sie falsch einstecken würdest (es also nicht getan hast :eek:) ja wie denn nun :confused:

    Fakt ist: AC muss bis zj Anschlag in den Receiver, die SmartCard muss "falschherum" in das AC-Modul, sprich wenn Du das Modul vor dir liegen siehst Chip nach hinten + oben.

    Hast du SC+Modul im Receiver sehe im Menü des Modules nach, ob die SmartCard erkannt wird. Ist dies der Fall gehe zu den Berechtigungen und teile mit, ob irgend eine der 74 Berechtigungen ein aktuelles Datum ausgibt (z.B. 21.09.2009-15.11.2010).

    EDIT: Hat der Receiver die aktuellste Software drauf? Wenn ich mirch richtig erinnere funktioniert das Zusammenspiel iCord-AC erst mit der neusten Software (oder gab es da Probleme beim PR1000 :confused: .. egal, Software aktualisieren kann nicht schaden)
     

Diese Seite empfehlen