1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Freischaltung erst ab 1.9.?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ViewHD18, 9. August 2009.

  1. ViewHD18

    ViewHD18 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    habe mit am 4.8. Sky bestellt, am Telefon wurde mir gesagt die Freischaltnung dauert 12-48 stunden.
    Ok bereits vorhandende Smartkarte in meine DBox2 Sendersuchlauf gestartet und dann auf Sky Sport Info gestellt...
    nach 2 tagen war immer noch nix freigeschalten, also noch mal angerufen, mir wurde gesagt das bereits am 5.8. alles freigeschalten wäre,
    also nochmal sendersuchlauf gestartet und dann gingen zumindest Bundesliga und einige Sky Welt Kanäle.
    Also nochmal angerufen (will ja auch die anderen Kanäle), beim Kundenservice konnte mir dann nicht weiterhelfen und ich wurde zur technik weitergeleitet.
    Der Mitarbeiter war nicht gerade erfreut als ich sagte ich hätte eine DBox2, darauf hin sagte er ich solle auf die ?-Taste drücken und dann sagen ob etwas passiert (es ist nicht das passiert was er dachte)
    dann meinte er ich hätte nicht die Original Software drauf sonderen Linux, dann sagte er ich solle den sendersuchlauf mal starten dann müsste es funktionieren, darauf hin hab ich dann gesagt hab ich schon...
    da meinte er naja dann müsse es woll am receiver legen, der wäre kaputt....

    Zwischenzeitlich hatte ich mir schon einen neuen Receiver bestellt damit ich die HD-Kanäle emfangen kann (einen NanoXX 9500HD-C)
    also Modul und karte rein und nochmal Sendersuchlauf gestartet und wieder waren nur die Kanäle da die vorher auch schon bei der
    Dbox2 da waren....
    Also heute noch 2 mal angerufen, jetzt sagten die mir bei mir würde die Umstellung nicht sofort gehen sondern erst ab 1.9.
    Da ich das alles sehr merkwürdig finde, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
    Hab keine lust da nochmal anzurufen und mir wider das gleiche sagen zu lassen..
    Vorallem da ich in der Woche mit mehren Kundenservice Mitarbeitern gerätselt habe warum der Rest der Kanäle nicht geht,
    darauf hin heute, naja die haben wahrscheinlich bloß nicht gesehen das dass bei mir erst ab 1.9. funktioniert.
    Achso empfange über Kabel.
    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  2. ViewHD18

    ViewHD18 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Freischaltung erst ab 1.9.?

    Kennt das gar keiner?
    Sind alle sofort freigeschalten worden nachdem sie bestellt/verlängeret haben??
     
  3. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Sky Freischaltung erst ab 1.9.?

    24 Stunden nach Umstellung war alles frei - obwohl ich Sport und Buli garnicht bestellt habe.
     
  4. ViewHD18

    ViewHD18 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Freischaltung erst ab 1.9.?

    das wird dann wohl an dem angebot liegen...
    2 Monate alles für nur 16,xx€

    aber bei mir gehen ja gerade mal bundesliga und 4-5 welt-kanäle...
    der rest bleibt schwarz und es kommt die Meldung "Verschlüsseltes Programm"

    Aber wie gesagt, erst wurde mir ja gesagt es sein alles freigeschalten und dann heute heißt es erst ab 1.9.?
     
  5. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Sky Freischaltung erst ab 1.9.?

    ... nur das es auch Aussagen gibt, dass dies nicht für Bestandskunden gilt.

    (Ausserdem sind derzeit auf meiner Karte keine Freischaltinfos vorhanden - geht aber dennoch alles)
     
  6. Maycroft

    Maycroft Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Freischaltung erst ab 1.9.?

    Also das mit dem 1.9 halte ich für eine Fehlinformation, als Fehlerquelle würde ich eher mal die DBox 2 sehen, alternativ kann das Problem aber auch durch den Datenbank Supergau ausgelöst worden sein, den Sky zurzeit hat.
     
  7. ViewHD18

    ViewHD18 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Freischaltung erst ab 1.9.?

    Ich denke eher nicht das es an der DBox2 liegt, hatte vorher ein premier abo was wunderbar über die DBox2 lief, da gab es keinerlei probleme
     
  8. Maycroft

    Maycroft Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Freischaltung erst ab 1.9.?

    Auch nach dem Update auf die neue Verschlüsselung?
     
  9. ViewHD18

    ViewHD18 Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Freischaltung erst ab 1.9.?

    Was meinst du mit dem Update auf die neue verschlüsselung?

    falls du meinst ob es mit der dbox2 lief nachdem ich sky abonniert habe,
    nein


    da liefen ja auch nur bundesliga und die paar welt-kanäle
     
  10. Maycroft

    Maycroft Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Freischaltung erst ab 1.9.?

    Nagravision war die alte Verschlüsselung, die neue ist NDS Videoguard.

    Daher die NDS Videoguard geht auf jeden Fall mal nicht auf der DBox 2, daher würdest du noch eine Nagrakarte brauchen, hast du die den?
     

Diese Seite empfehlen