1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Freischaltung auf KDG NDS Karten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheMatrix, 2. Juli 2010.

  1. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 (DVB2000) / LCD Philips PF37-9830
    Anzeige
    wie meinst Du das ?

    NDS Sky -> Kabeldigital CI+ Modul -> geht nicht
    NDS KD -> Zertifierten KD bzw. SKY NDS Boxen -> geht nicht

    nicht ohne Grund kann man SKY nicht auf NDS Kabelkarten momentan aktivieren...
     
  2. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Frage für die FAQ - Technik - G02/G09 Karten in SAT NDS Receiver

    Na klar kann man auf vorhandenne NDS Kabel Karten sky buchen :eek:
     
  3. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 (DVB2000) / LCD Philips PF37-9830
    AW: Frage für die FAQ - Technik - G02/G09 Karten in SAT NDS Receiver

    seit wann ?

    laut diversen Protalen und seitens KabelDigital geht das noch nicht..........

    wobei ich auch noch kein sky auf eine vorhandene KabelDigital NDS Karte geschaltet habe...

    meine Infos beziehen sich auf die KabelDigital HP bzw. interne Infos bzw. der Benutzungs des CI+ Moduls mit Verbindung NDS G09 Karten

    spreche nicht von Kabel BW oder NRW *fg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010
  4. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Frage für die FAQ - Technik - G02/G09 Karten in SAT NDS Receiver

    Seid dem es die g09 oder g02 karten giebt...

    Diverse portale sind nichts gegen mein geballtes wissen :D
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 (DVB2000) / LCD Philips PF37-9830
    AW: Frage für die FAQ - Technik - G02/G09 Karten in SAT NDS Receiver

    interssant :D

    hatte da andere Infos aber nichts gegen Dein "wissen" :D:D

    da es vor einiger Zeit noch als Problem beschrieben war von beiden Pateien........
     
  6. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Frage für die FAQ - Technik - G02/G09 Karten in SAT NDS Receiver

    Sofern die karte bekannt ist ist alles kein probnblem ;)

    EDIT: Achja und der Humax S HD3 bzw HD 3000c kann mit einer G02 karte betrieben werden ob G09 geht weis ich nicht glaube aber schon muss ich sonxst nochmal gucken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010
  7. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 (DVB2000) / LCD Philips PF37-9830
    AW: Frage für die FAQ - Technik - G02/G09 Karten in SAT NDS Receiver

    also ich rufe bei Sky an und gebe meine G09 NDS Karte Nummer durch die bei CI+ Modulen mitgeliefert wird und ich hab alles drauf geschaltet wie gewohnt .......

    und genau DAS war das Problem vor einigen Wochen das, das nicht geht...

    werd ich nächste Woche mal testen......

    Thanks für die Info

    das steht auf der KD HP noch immer als Info... also doch keine Aktivierung der G09 Karte... oder wie...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Frage für die FAQ - Technik - G02/G09 Karten in SAT NDS Receiver

    CI+ ist ne ganz andere Schiene und noch dazu das Gleiche wie bei den D Karten.
    G09 = KD Karte = KEINE Sky Freischaltung
    G02 = Sky Karte für KD Netz = Sky ohne Probleme möglich und das schon seit Mai.

    G02 und G09 Karten funktionieren im Humax HD 3, genauso wie (ehemalige Sat) V13 Karte und die Kabel BW NDS Karte, das wird auch von Sky so auf deren HP wiedergegeben und ist daher nicht umsonst in den FAQ so hinterlegt (schonmal gelesen?), was alle Deine Aussagen oben wiederlegt.

    Noch dazu steht ganz deutlich was ich will... Eine G02 Karte in einen SAT NDS Receiver legen und dann wiedergeben was passiert. Du präsentierst nur Kabel Angelegenheiten. Die sind aber glasklar, daher habe ich nun einen eigenen Thread aus Deinen Fragen gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  9. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 (DVB2000) / LCD Philips PF37-9830
    AW: Frage für die FAQ - Technik - G02/G09 Karten in SAT NDS Receiver

    warum sollte das funktionieren...... ?

    ich denke auch wenn ich es nicht getestet hab das die G02 Karte nicht in einem Sat Receiver läuft..... Hat es ja bei Betacrypt bzw. Aladin Nagravision auch nicht...

    nur man hat an der Firmware bzw. an den Cam`s was gemacht :winken:

    Matrix
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    AW: Sky Freischaltung auf KDG NDS Karten

    Lies die FAQ. Natürlich gingen die alten Karten in Satreceivern für ein paar Wochen, bevor die Freischaltung auslief.

    Und wie ich eben schonmal schrieb, funktioniert eine V13 sowohl in Sat Receivern als auch im neuen Humax ohne Probleme. Da es der erste NDS Kabelreceiver für KDG ist, besteht keine Vergleichsmöglichkeit um pauschal zu sagen, dass es nicht geht, gerade wenn im umgedrehten Fall, Sky offiziell angibt, das es geht.

    Sky Sat V13 Kunden sollten mit dem neuen Humax Receiver in der Lage sein, sowohl via Sat, im privaten Kabel als auch bei KDG ihre Karte mitnehmen zu können und Sky zu entschlüsseln, was auch logisch ist um das Karten Wirrwarr in Zukunft abzuschaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010

Diese Seite empfehlen