1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Freischaltung (über UM) kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sternchen0216, 22. Oktober 2010.

  1. sternchen0216

    sternchen0216 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    "Frau" versucht seit Wochen, endlich das abbonierte Sky-Programm schauen zu können - leider komme ich nicht weiter. :eek:
    Habe mich schon hier durch Eure Beiträge gelesen, allerdings finde ich so recht keine Lösung. Vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen?

    Habe mir einen gebrauchten Samsung DCB I 560 G zugelegt und bereits angeschlossen. Lt. der Senderliste scheine ich über UM Kabelempfang zu beziehen ( kein Pro 7/ RTL etc. ab Programm 200 Kino 1-40 etc-s.Forumsbeiträge - vielenDank allein dafür:love:)
    Darauf hin habe ich von Sky eine Karte I12 erhalten. Sky hat mir die Karte freigeschaltet, allerdings kommt immer der Hinweis " Smartcard kann nicht gelesen werden" Habt Ihr eine Idee, woran dies liegen kann. Muss ich bei UM noch irgend etwas veranlassen?

    Danke für Eure Hilfe!

    Es grüßt Euch

    das Sternchen
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Freischaltung (über UM) kein Empfang

    Hallo,

    eine I12 muss der Samsung lesen können !

    Hast du die Installation laut BA richtig gemacht:

    http://www.sky.de/web/redaktion/download/Samsung_DSB-I560G.pdf

    Hast du die Karte richtig herum eingesteckt ?

    Was steht im Servicemenue zur Karte ? (BA Seite 49)

    Gruss
     
  3. sternchen0216

    sternchen0216 Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Freischaltung (über UM) kein Empfang

    Hallo Teoha,

    oh je, Du kannst Fragen stellen:eek:
    Also installiert habe ich nix, da er schon in Gebrauch war (ich nehme an, ich sollte dies tun, damit er die Karte erkennt? - wie mach ich dies am Besten?)
    im Service-Menü steht unter Einstellungen :

    CA Projektname: KBW_Genesis
    CA-Version: 3.110.20
    CA:Seriennummer:....

    Das war`s

    (Auf dem Receiver ist das Logo von KabelBW angebracht) liegt es vielleicht daran? Ich wohne in Dresden, kann also kein Kabel BW empfangen.

    Danke für das schnelle Feedback!

    Sternchen
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Freischaltung (über UM) kein Empfang

    Hi,

    dann dürfte es daran liegen. Ein softwaretechnisch auf KabelBW "gepolter" Receiver kann die I12 von KabelD nicht lesen.

    Ob und wie man das rückgängig machen kann,weiss ich nicht.

    Du könntest evtl. 2 Sachen versuchen, mit eingesteckter Karte. (Hast du andere Positionen der Karte versucht ? Der goldene Chip nach oben oder nach unten ? Beides Male keine weiteren Daten im Servicemenue ?)

    1) Seite 50:
    Softwareupdate durchführen.

    Wenn kien Erfolg:

    2) Seite 51
    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Wenn beides nicht hilft, dann kannst du den Receiver nicht verwenden.

    Gruss
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky-Freischaltung (über UM) kein Empfang

    Dresden? UM gibt es nur in Hessen und NRW!
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Freischaltung (über UM) kein Empfang

    Stimmt, alles sehr seltsam was uns sternchen da erzählt.........auch warum man wochenlangversucht Sky zu empfangen............mit einem KabelBW-Receiver.........warum gab es beim Abo keinen Receiver ?..........das mit dem "Tal der Ahnungslosen" in Dresden ist doch schon ein paar Jahre her.....
     
  7. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky-Freischaltung (über UM) kein Empfang

    Menue - servicemenue - systhem - werkseinstellungen

    Installation an deinem anschluss durchführen. Der Receiver wird dann ein Software update durchführen.

    Sobald das Gerät wieder im TV Modus ist auf ein Sky Programm schalten. 30 - 60 minuten warten mit einegsteckter Smartcard -> Freuen :love:
     
  8. Tweety09

    Tweety09 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Freischaltung (über UM) kein Empfang

    Entweder hast Du Kabel Deutschland oder eine privaten Kabelnetzanbieter,UM ist in Dresden nicht.Wenn Du Kabel Digitalinfo-nach Werkseinstellung in der Kanalliste hast ist es KDG-sonst privater.Hilft dann nur ein Kartentausch.
     

Diese Seite empfehlen