1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Freesat offiziell!!!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Linus78, 12. November 2004.

1. Linus78

Linus78 Silber Member

Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    Anzeige
    Hallo,
    es scheint jetzt endlich offiziell zu sein. Sky Freesat ist gestartet. Die schon durch das Forum gegeisterten Zahlen stimmen. 150 Pfund für die Standardinstallation und 20 Pfund für die pure Karte. Zu empfangen sind damit alle FTA Programme (grosse Überasschung!) und die drei FTV Programme (ITV, Ch4, Ch5). Also ist das eigentlich nix anderes als die vor gut einem Jahr eingestellte FTV Karte der BBC.

Hier ist der passende Link:
    http://www.freesatfromsky.com

Klingt alles sehr gut, und ich werde wohl demnächst mal meine Bekannten in UK anfragen, ob sie mir so was besorgen können. Dazu hätte ich nochmal ne Frage. Wie aktiviert man diese Karte am besten? Ich weiss, das es die Aktivierung über Telefon und die über Satellit gibt. Die Telefonaktivierung fällt ja nun aus, da ich nicht weiss, wie ich meine Digibox an das hiesige Telefonnetz kriege und Sky davon dann wohl auch nicht begeistert wäre, eine deutsche Nummer zur Aktivierung anzurufen. Bleibt also nur noch die Sateliitenaktivierung. Was müssen meine Kontaktleute in UK dazu wissen. Irgendwelche Daten (seriennummern o.ä.) von der Digibox, oder noch etwas anderes?

Viele Grüsse
    Linus

2. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

AW: Sky Freesat offiziell!!!

Bei ITV gibts ja im Moment Überlegungen nicht mehr zu verschlüsseln, wird hier diskutiert:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=55899

3. day-day

day-day Junior Member

Also ich fliege Weihnachten nach England zu meiner familie.
    Möchte mir dort gerne SKY kAufen, wie soll ich das denn nun anstellen? kann ich einfach in ein Technik geschäft gehen und karte und receiver kafuen?

4. Saviola

Saviola Wasserfall

Gibt es wirklich nur drei FTV Programme? :eek:

Was ist denn z.B. mit Eurosport UK? Geht das nur mit Sky-Abo?

5. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Jep. Eurosport UK und Eurosportnews gehören zur Family World.

Das echte Sportabo umfaßt nur Sky Sports 1-3, Sky Sports Xtra( edit: inklusive aller Kanäle der Family World). Viele weitere Sportkanäle gibt es nur als Extra oder PPV, so z.B. ManU TV, Chelsea TV, NASN, Setanta Sports, Rangers TV, Celtic TV, Racing UK und weitere..

viele Grüße,

Patrick

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2004
  6. Saviola

Saviola Wasserfall

Ich hätte mal eine Frage in dem Zusammenhang: Ein Bekannter von mir will sich eine NASN Stand Alone Karte holen (also ohne Sky). Kann er dann mit der Karte automatisch die drei FTV Sender sehen? Bzw. kann man sie auf der NASN Karte freischalten lassen? Oder braucht er zwei karten (eine für NASN und eine für die drei FTV Sender)?

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2004
  7. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Soviel ich weiß sind dann automatisch die FTV's dabei, vorausgesetzt, er schließt das Abo in Großbritannien ab, nicht Irland.

viele Grüße,

Patrick

8. mediaboxtom2

mediaboxtom2 Junior Member

:(

Nein, wie auch schon immer ist ein Wohnsitz und eine Registrierung notwendig, und das natührlcih mit Nachweiß Die Karte läuft auch nicht unendlich, sonden soll nach 2 Jahren ungültig werden.

9. mediaboxtom2

mediaboxtom2 Junior Member

:eek:
    Es bleibt trotzdem ein Richtiger Sky Vertrag, nur eben ohne Monatliche Gebühren. Dieser ist auch jederzeit per Anruf bei SKY auf jedes andere Packet bzw. Sky Sender erweiterbar.

Da dies immer möglich ist, und auch Interaktive Dienste immer in anspruch genommen werden können, ist ein Konto oder eine Kreditkarte Vorrausetzung ( UK )

Im Prinzip ist alles mit einer Art "prepaid-vertrag" vergleichbar, nur das eben keine Gebühren nach einer "Mindestlaufzeit" anfallen können.

Die Karte wird richtig registriert mit Vertrag ect. mit der Box üblicherweise Verheiradet, und jede SKY Digibox Nummer kann logicher Wiese nur einmal auftretten.

FAZIT .... Wenn die " Bekannten " einen bis jetzt nicht helfen konnten oder wollten, dann tun Sie es auch jetzt nicht.

.... wäre doch zu einfach, denkt doch mal nach ....:)

10. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

Nicht ganz richtig. Jede Karte läuft auch in jeder Sky Digibox für die komplette Family World. Das Problem mit der Verheiratung hat man erst bei höheren Abos, Movies-, Sports- oder Sky World sowie alle Extra-Kanäle. So läuft auf einer Karte, die z.B. für Sky World freigeschaltet ist, in einer anderen Digibox nur die Family World.

Somit laufen auch Karten nur mit FTV auch in jeder Sky Digibox.

viele Grüße,

Patrick

Diese Seite empfehlen