1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky FPR + Serienaufnahme geht nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sputnik0815, 28. Juni 2014.

  1. sputnik0815

    sputnik0815 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hi, seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, das mein Sky 2tb FPR Probleme mit der Serienaufhame hat. Wenn ich z.b bei Sky Atlantic HD Game Of Thrones als Serienaufnahme programmiere, nimmt der nur die nächste Folge auf und dann sind die geplanten Aufnahmen wieder leer und ich muss die nächste Folge wieder manuell einspeichern. Hat jemand ne Idee was ich machen kann ? MFG
     
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky FPR + Serienaufnahme geht nicht

    Das ist eigentlich ganz einfach erklärt.

    Wenn jetzt zB am Montag Abend GoT per Serienaufnahme aufgenommen wurde und die Serie dann nicht mehr in geplante Aufnahmen erscheint hat es (meistens) folgenden Hintergrund: Vermutlich geht der EPG noch nicht bis nächsten Montag, sondern nur bis Sa (oder so). In diesem Fall ist die Serienaufnahme in geplante Aufnahmen erst wieder sichtbar, wenn im EPG die neue Folge "sichtbar" ist, also wenn der EPG bis Montagabend reicht.

    Hoffe, Du hast das soweit verstanden.

    Gruß
     
  3. sputnik0815

    sputnik0815 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky FPR + Serienaufnahme geht nicht

    Hi sebbe_bc, ja hab ich soweit verstanden. Das Problem ist nur, das ich auch schon bis zum Tag der nächsten Aufnahme gewartet habe und die Serie einfach nicht mehr in den geplanten Aufhamne erschienen ist. Die EPG hatte die Folge dann schon lange wieder aufgeführt.
     
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky FPR + Serienaufnahme geht nicht

    Hast Du denn in der Zwischenzeit eine aufgenommene Folge in den Papierkorb geschoben oder ganz gelöscht?
     
  5. sputnik0815

    sputnik0815 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky FPR + Serienaufnahme geht nicht

    ja das ist möglich. ich habe einige ältere Folgen gelöscht und auch mal den Papierkorb geleert. Danach habe ich die Seirenprogrammierung jedoch nochmal gestartet, weil ich testen wollte, ob es dann wieder geht. Das war jedoch nicht der Fall.
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky FPR + Serienaufnahme geht nicht

    Den Papierkorb nicht von Hand leeren! Der wird automatisch gelöscht, wenn es nötig ist.
     
  7. sputnik0815

    sputnik0815 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky FPR + Serienaufnahme geht nicht

    oh ok werd ich mir merken. Wie gesagt, danach habe ich die Seirenprogrammierung nochmal neu eingegeben, was jedoch auch keinen Erfolg brachte.
     
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.310
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky FPR + Serienaufnahme geht nicht

    So ist es.

    Zudem wird mit dem Löschen einer Folge aus dem Papierkorb auch die Serienaufnahme gelöscht. (Frag mich nicht warum)
     
  9. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky FPR + Serienaufnahme geht nicht

    Ist bei mir nicht so beim löschen bleibt die Serienaufnahme erhalten.
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.439
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky FPR + Serienaufnahme geht nicht

    Löschen AUS DEM PAPIERKORB.

    Es ist natürlich nicht intuitiv, aber vielleicht meint Sky, wenn der User etwas aus dem Papierkorb löscht, dann bekräftigt er seine Absicht, es nicht mehr sehen zu wollen. ;)
     

Diese Seite empfehlen