1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Fox Serie aufgenommen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bellie, 21. August 2010.

  1. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe schon hier im Forum gesucht, nichts gefunden.

    Ich habe diese Woche verschiedene Serien auf FOX aufgenommen und wollte die Folgen heute gucken........ die vom 20. und 19. konnte ich gucken, die vom 18. zeigt "no card inserted"
    ":confused: Karte ist drin, aktuelle SKY Programme lassen sich auch gucken...
    Ich habe auf einem Topfield PVR 5500 aufgenommen........ Kann man nur 2 Tage lang die Aufnahmen gucken???? Oder was mach ich für die Sendungen vom 18. falsch??? Hinter den Aufnahme ist das gelbe Verschlüsselungszeichen zu sehen.

    Danke euch:winken:
     
  2. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Fox Serie aufgenommen

    Das klingt so, als wenn die Sendung bei der Aufzeichnung nicht entschlüsselt wurde und seitdem Sky die Verschlüsselung gewechselt hat.
    In dem Fall kannst Du die alte Sendung nicht mehr gucken. Das nächste Mal darauf achten, dass die Sendung bei der Aufzeichnung entschlüsselt wird!
     
  3. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Fox Serie aufgenommen

    Sch... Sky und die Verschlüsselung:wüt:

    Es kann nicht damit zusammen hängen, wenn man parallel was anderes guckt? eventuell auch was auf Sky??

    Also eine "bestimmte" Dauer der Möglichkeit , was verschlüsseltes anzugucken, gibt es nicht??
    Ich guck gleich mal, ob ich die Sendungen von 19. und 20. noch gucken kann... Nachträglich kann ich nichts mehr mit einer Einstellung entschlüsseln?:confused:

    Dann muss ich ja auch noch immer zuhause sein, wenn ich was aufnehme...........
     
  4. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Fox Serie aufgenommen

    Wenn Du parallel während der Aufzeichnung etwas auf Sky guckst, kann die Aufnahme nicht entschlüsselt aufgezeichnet werden. Und wenn der Schlüssel seit der Aufzeichnung gewechselt wurde, ist die Aufnahme nicht mehr zu gebrauchen. Du musst nicht immer zu Hause sein, wenn Du etwas aufnimmst. Aber Du musst die Sky Karte drin haben und die Aufnahme auf dem Tuner programmieren, der zuletzt verwendet wurde, dann wird die Aufnahme unverschlüsselt gespeichert.
     
  5. Ricki

    Ricki Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Fox Serie aufgenommen

    nanana , dafür gibt es Lösungen :D

    Doch, dann tritt der Effekt auf.

    Klar gibt es Möglichkeiten! Schau mal HIER, dass nutzen sehr viele Topfield/Sky Zuschauer.


    Wenn Du RecCopy nutzt kannst Du auch mal ins Kino oder vielleicht sogar in Urlaub gehen :winken:.
    Es gibt eine Menge Zusatztools für den Topf die das Ding zur Wunderkiste machen. Lies mal im Topfield Forum nach, da wird gerne geholfen.
     
  6. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Fox Serie aufgenommen

    Ich habe noch mal intensiv nachgedacht:) und weiß nun, dass ich am 18. abends gar kein TV geguckt habe, der Topf konnte also "ungestört" aufnehmen:D Die Folge wird heute Abend noch mal wiederholt, da guck ich live......

    @Ricki: HIER funkt nicht :confused:
    eventuell per PN Danke.

    Im Aufnahmeverzeichnis steht mal hinter einer FOX Aufnahme das Schlüsselzeichen in gelb, mal in grün.....

    Und die Karte war nonstop drin, bzw. ist drin..
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Fox Serie aufgenommen

    Also sky kann nichts dafür, dass du nicht-zertifizierte Hardware verwendest und damit Probleme hast...
     
  8. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Fox Serie aufgenommen


    Blub:eek:
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.907
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Fox Serie aufgenommen

    Der Topfield ist doch nicht zertifiziert. Entschlüsselt also vor dem Aufnehmen. Das AC Modul kann aber imemr nur auf einen Tuner zugreifen, das ist das Problem dabei.
     
  10. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Sky Fox Serie aufgenommen

    am besten vor dem Ausschalten beide Tuner auf einen nicht sky Kanal stellen. Und bei der Aufnahme dann den Receiver am besten nicht verwenden.

    Ist war teilweise etwas nervig, aber so kommt man dann um einen zertifizieren Receiver herum. Und da die Sachen im Normalfall eh öfters wiederholt werden, sollte man ja mal einen Termin finden, bei dem man den Receiver mal in Ruhe lassen kann.

    Ansonsten würde es noch Taps geben, die die Aufnahmen nachträglich entschlüsseln. Oder versuchen täglich mal reinzuschauen und sich seine Aufnahmen, sofern erforderlich, mit 4x Geschwindigkeit zu entschlüsseln.

    Ich komme so seit Jahren recht gut zurecht und bin froh, dass ich Topfield Receiver habe.
     

Diese Seite empfehlen