1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky, Filme überspielen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gilian, 2. Juli 2011.

  1. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Meine Freundin will wissen
    Ich weiß das die Receiver Krüppel sind aber geht da was?

    Guten Morgen
    gilian
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky, Filme überspielen

    Nein.
    Eventuell geht die Ausgabe über Scart und dann die Aufnahme an deinem Receiver. Das wäre dann aber nur PAL und nicht HD und das digitale Signal wird in ein analoges umgewandelt.
     
  3. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky, Filme überspielen

    Vielen Dank für die Antwort und Entschuldigung, hab nicht gedacht.
    LG
    gilian
     
  4. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky, Filme überspielen

    Meine Freundin schrieb mir
    Kann das passen?
    LG
    gilian
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky, Filme überspielen

    Hi,

    ja, du kannst rein technisch einen DVD- oder/und Festplattenrecorder an den Scart-Ausgang des Sky-Receivers anschliessen und (unkomfortabel) aufnehmen.
    Allerdings eben nur in analoger Qualität.

    Gruß
     
  6. ED90

    ED90 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky, Filme überspielen

    Guten Tag.

    Ich habe eine ähnliche Frage wie gilian, weswegen ich sie in diesem thread poste.
    Ich habe vor von analogem Kabelfernsehen auf digitales Kabelfernsehen(Kabel Deutschland) umzusteigen und mir Sky(+HD) zuzulegen.
    Ich möchte dann auch Filme, Serien, etc. aus dem Free-TV, sowie dem Pay-TV aufnehmen und auf dem PC bearbeiten. Ist dies möglich? Wenn ja, welches Gerät(Receiver) könnt ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  7. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky, Filme überspielen

    @gilian
    Du hast mit einem Original Sky Receiver nur die Möglichkeit deine filme über Scart zu sichern.
    Die andere Möglichkeit währe nur einen freien Receiver wie zb den edision piccollo für 80.- € oder den Edision Mini für 109.- € usw.
    Da ne externe Festplatte dran,ILTV Soft drauf und du kannst deine Filme von Sky per PC bearbeiten und brennen (auch in HD).

    Gruß
    Anz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2011
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky, Filme überspielen

    @ED90: Für Kabel ist mir nur die Dream bekannt. Aber vielleicht gibt es da auch noch Alternativen. Das Beste wäre halt immer noch eine kleine SAT-Schüssel zu installieren.

    Juergen
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.932
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky, Filme überspielen

    In der Regel kann man mit jedem nichtzertifizierten Receiver Filme auf den Computerziehen und mit Nachfolgeprogrammen, wie DVR-Studio, DVDs oder BluRays erstellen. Für Kabel gibts da nicht nur die Dreambox.
    Auch mit Technisat und Co möglich.
     
  10. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky, Filme überspielen

    Vielen Dank für die Antworten, sind schon eine große Hilfe gewesen.
    LG
    gilian
     

Diese Seite empfehlen