1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Film Guide (Eure Meinung zählt)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Movieo, 16. Mai 2013.

  1. Movieo

    Movieo Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi leute, bin nicht sicher ob das hier her gehört.

    Ich habe einen Blog erstellt, der sich aussschließlich mit aktuellen Movies beschäftigt, die auf den Sky Film Kanälen laufen. Täglich gebe ich den Besuchern eine Filmempfehlung. Also, einen Anreiz dazu, diesen Film nicht zu verpassen. Abgesehen habe ich es auf Erstaustrahlungen und halt gute Filme. Tägliche Highlights...etc.

    Das ganze ist noch ganz Frisch und noch im Aufbau, aber das wesentliche ist schon fertig. Möchte gerne eure Meinungen dazu einholen.

    1) Was haltet ihr davon. ?
    2) Würdet ihr die Seite besuchen. ?
    3) Vom Aufbau der Seiten, Design. ?
    4) Irgendwelche Anregungen, Tipps. ?

    Hier der Link dazu: filmeguide.blog spot.com
    *blog und spot müssen zusammen geschrieben werden* Links sind irgendwie nicht erlaubt worden. Sollte ich Forumregeln gebrochen haben, dann entschuldige ich mich dafür.

    Ich würde mich sehr auf Antworten freuen und gerne hier mit euch darüber diskutieren, was man besser machen könnte. Ich habe selbst eine menge Ideen, aber brauche erstmal eure Meinung. Zu meiner Person: Ich bin Jung, hab Zeit und noch einige andere Projekte am laufen. Das ihr ist aus purer Liebe zum Film entstanden. :)

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  2. dancegalaxy

    dancegalaxy Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Film Guide (Eure Meinung zählt)

    Hi!

    Finde die Idee nicht schlecht. Auch hier im Forum geben sich einige User ja schon große Mühe, Filmperlen für uns herauszufischen. Ich persönlich informiere mich gern über sehenswerte Filme, da man als "Nicht-Film-Kenner" nicht immer den aktuellen Überblick hat (ich schau halt supergern Filme, würde mich aber niemals als Film-Kenner bezeichnen).

    Wichtig wäre halt, die Filme nicht zu einseitig zu bewerten. Mir geht es zum Beispiel so, dass ich nach einem anstrengenden Veranstaltungswochenende, gern "einfache" Filme sehe (teilweise auch Trash bezeichnet) ... sonst aber gern auch anspruchsvolle Filme auswähle.
    Es sollte also nicht generell ein Film abgewertet werden, nur weil es "Trash" ist. Manchmal kann ein Film mit überragenden Schauspieler und Dialogen auch langweilig sein. Jeder hat ja ein anderes Empfinden, bzw. eine unterschiedliche "Tagesform".

    Wenn Du wirklich sachlich und objektiv die Filme aussuchst und auch mal Oldies (z.Bsp. Sky Comedy oder Emotion) berücksichtigst, dann kann dieser Blog sehr interessant werden.

    Vielleicht kannst Du Dich ja mit einigen Usern hier zusammen tun ... einige Filmkritiken / -empfehlungen hier aus dem Forum finde ich persönlich sehr interessant.

    Auf jeden Fall viel Glück und Erfolg mit Deinem Blog!
     
  3. Movieo

    Movieo Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Film Guide (Eure Meinung zählt)

    Hey @dancegalaxy,

    zu erstmal danke für deine Antwort. Wie du schon geschrieben hast, "kann dieser Blog interessant werden" eben das will ich erreichen und verschiedene Filme, sehenswerte und auch Trash, auf diesem Blog präsentieren. Im grunde ist aus allen Genres etwas dabei.

    Ist es deswegen ein besserer Guide.? Nein natürlich nicht. Es ist nur ein Blog, der kurz und knapp über die Highlights des Tages berichtet und ich würde mich natürlich sehr darüber freuen, die Filmkunden hier versammelt zu sehen :)

    Aufjedenfall muss ich mir hier auch Kritiken von Usern anschauen. Es gibt auch Filme, die ich noch nicht geschaut habe. Danke deswegen für den Tipp.
     
  4. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    8.627
    Zustimmungen:
    2.952
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Sky Film Guide (Eure Meinung zählt)

    Dein Interesse und Zeit daran in allen Ehren, aber weshalb braucht man deinen Blog? :(

    Dein erster Eintrag/ Beitrag gibt ja nur die Handlung und ein paar Links zu den Film wieder und die kann schließlich jeder überall (im Web, TV- Zeitungen, TV - Guide usw.) einsehen. Ob es diesbezüglich dann als Tipp zu sehen ist oder nicht wird dann auch jeder für sich selbst entscheiden müssen und können.
    Aber daran erkenne ich kein speziellen Tipp wofür es extra diesen Blog geben müsste.

    Was du machen solltest ist eine Kritik zu liefern, deine persönliche Meinung, ohne aber allzu viel Handlung zu spoilern.

    Wenn ich bsp. hier "Tipps" abgebe dient es ja oft auch nur dazu, dass dieses und jenes kommt. Insbesondere Erstausstrahlungen sind besonders von Interesse und daher unbedingt erwähnenswert, weil die auf den ersten Blick nicht jeder sofort herausfiltern kann. Gilt doch aber eben nicht für SKY Cinema (Erstausstrahlungen überall ersichtlich) bzw. das, was du vorhast. Dafür muss man (noch) nicht extra deinen Blog einsehen/ anklicken, wie ich finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2013
  5. Movieo

    Movieo Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Film Guide (Eure Meinung zählt)

    Hi @BerlinHBK (bin auch Bärliner)

    danke erstmal für deine Antwort. Natürlich kann man sich fragen, warum ich das ganze eigentlich mache. Ich habe im moment noch andere Projekte, Homepages, Ideen...etc am laufen. Der FilmeGuide Blog dient eher dazu mein Film Hobby zu sättigen. Ich mag es dinge vorzustellen und zu präsentieren. Isn komischer Tick bei mir.

    Im Blog steckt kaum Arbeit. Maximal eine halbe Stunde oder mehr sitze ich daran und denke darüber nach, was man besser machen könnte. Zu deinem Tipp: Kritiken schreiben wird demnächst mit hinzugefügt, mit Notensystem...entweder wie in der Schule oder mit kleinen Sternchen. Hauptsächlich geht es mir auch um die Erstausstrahlungen. Wenn man zumbeispiel von einem Harten Arbeitstag nachhause kommt und gleich sehen möchte was ab 20:00 Uhr läuft. Hinzu noch eine prise von meiner Meinung und tatütata geht man mit gutem gewissen, in ein unvergesslichen Filmabend :)

    Bin über jede Antwort, Meinung und Tipps dankbar.
     
  6. Movieo

    Movieo Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Film Guide (Eure Meinung zählt)

    Meinen Sky FilmeGuide, kann man jetzt auch unter FilmeGuide erreichen.

    Bin über jede Antwort, Meinung und Tipps dankbar.
     

Diese Seite empfehlen