1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Festplattenreceiver und Unitymedia HD Recorder gleichzeitig benutzen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Cos1404, 3. Dezember 2015.

  1. Cos1404

    Cos1404 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber ich kenne mich damit allerdings nicht so gut aus.

    Momentan habe ich noch einen älteren 3play Vertrag bei UM mit dem HD Recorder. Ich hatte überlegt mir Sky zuzulegen. Dort bekommt man ja den Sky+ Festplattenreceiver.
    Nun meine Frage: Kann ich beide Geräte am TV bzw. an die Kabeldose anschließen und quasi über beide Geräte TV bzw. Sky gucken? Also z. B. der Sky Receiver über HDMI 1 und der UM Recorder über HDMI 2? Ist das technisch überhaupt möglich und wenn ja, wie? Es verläuft nämlich momentan ein Kabel vom UM Recorder in die Kabeldose und ein Kabel von der Kabeldose in diese UM Motorola-Box (sorry, ich weiß nicht wie das Gerät heißt).

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    Ich verstehe es so:

    Du hast 2 Receiver und willst die gleichzeitig betreiben. Ist das Möglich -> Ja!
    Bei einem hast Du (irgend-)ein UM Paket und beim 2ten Sky. Ist es dann möglich (irgendwie) auf beiden gleichzeitig entweder die UM oder SKY Pakete zu sehen -> Nein.
    Wie kannst Du beides gleichzeitig betreiben -> Entweder Du splittest das Signal an der Dose mit einem T-Stück oder vielleicht schleift ein Receiver das Signal auch durch (hat er einen Antennen Ausgang und Eingang?).

    Die Motorola Box ist nicht zufällig Dein Kabelmodem? Geht da ein Kabel zu Deinem PC oder nem (W-Lan) Router?
     
  3. Cos1404

    Cos1404 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja scheint so als wäre diese Motorola Box mein Kabelmodem. Hmm ich muss mal gucken wie ich das mache. Vielleicht kündige ich UM und lass alles über sky laufen. Man hat ja bei sky auch die normalen Sender (ARD, ZDF, RTL, SAT1 etc) oder?
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nö. Wenn du den Kabelanschluss kündigst (ohne auf Satellit oder IPTV umzustellen), hast du überhaupt keine Sender mehr.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.837
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Von Kabelanschluss kündigen war nicht die Rede sondern von UM kündigen.
     

Diese Seite empfehlen