1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Festplattenreceiver und Unitymedia HD Recorder gleichzeitig benutzen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Cos1404, 3. Dezember 2015.

  1. Cos1404

    Cos1404 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber ich kenne mich damit allerdings nicht so gut aus.

    Momentan habe ich noch einen älteren 3play Vertrag bei UM mit dem HD Recorder. Ich hatte überlegt mir Sky zuzulegen. Dort bekommt man ja den Sky+ Festplattenreceiver.
    Nun meine Frage: Kann ich beide Geräte am TV bzw. an die Kabeldose anschließen und quasi über beide Geräte TV bzw. Sky gucken? Also z. B. der Sky Receiver über HDMI 1 und der UM Recorder über HDMI 2? Ist das technisch überhaupt möglich und wenn ja, wie? Es verläuft nämlich momentan ein Kabel vom UM Recorder in die Kabeldose und ein Kabel von der Kabeldose in diese UM Motorola-Box (sorry, ich weiß nicht wie das Gerät heißt).

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ich verstehe es so:

    Du hast 2 Receiver und willst die gleichzeitig betreiben. Ist das Möglich -> Ja!