1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Festplattenreceiver findet Nachts(?) keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Benjiro, 4. Juli 2014.

  1. Benjiro

    Benjiro Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Sky Receiver. Das Problem besteht darin das wenn ich den Receiver morgens aus dem StandBy erwecke er keine Antennenverbindung findet und ich schonmal die Uhrzeit manuell einstellen muss.
    Zuerst dachten wir es liegt wirklich an dem Antennenkabel weil unsere Katzen da oft daran vorbeisausen. Nachdem aber alles neuverkabeln und anschließen nicht gebracht hat, haben wir den Receiver vom Strom getrennt und direkt wieder angeschlossen und siehe da alles hat wieder funktioniert.
    Nun kann ich dieses Spiel aber jeden morgen machen, also er findet kein Signal ich stöpsel den Strom aus und wieder ein und alles ist gut.
    Mein Problem bei der Sache ist das dadurch der Festplatten receiver meines erachtens nicht aktualisiert wird. da ich zur Zeit nur 4 Serien auf der Platte gespeichert habe.
    Hat jemand ebenfalls dieses Problem und wenn ja wie wurde dies behoben?
    Ich habe mich auch schon mit Sky in Verbindung gesetzt und die schicken jetzt einen Techniker raus der aber nur umsonst ist wenn es wirklich and er Box liegt. Deswegen jetzt meine frage ob ich einfach nur irgendwelche Einstellungen falsch habe oder es wirklich am Receiver liegt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Benjiro
     
  2. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Festplattenreceiver findet Nachts(?) keine Verbindung

    Hast Du die Box mal resettet, also in Auslieferzustand zurück versetzt und dann neu installiert? Das könnte helfen
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.306
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Festplattenreceiver findet Nachts(?) keine Verbindung

    ??
    Hättest Du nicht erst fragen, und dann den Techniker ordern sollen ?
     
  4. Benjiro

    Benjiro Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Festplattenreceiver findet Nachts(?) keine Verbindung

    Ja das stimmt. Ich hatte auch ehrlich nicht damit gerechnet das die nen Techniker rausschicken :) da war ich etwas überrumpelt. Kann ihn ja immernoch abbestellen bzw keinen Termin vereinbaren.

    Das mit dem resetten werde ich direkt mal probieren.


    .:Edit:. Also ich hatte ihn jetzt gestern zurückgesetzt um es mal zu testen. Heute morgen leider wieder mit dem gleichen Ergebnis. Aber er scheint während der Nacht doch trotzdem zu laden er zeigt einen 15% Fortschritt bei SkyAnytime an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2014
  5. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky Festplattenreceiver findet Nachts(?) keine Verbindung

    So, wie Du eingangs beschrieben hast, ist der Receiver im Eimer.
     
  6. Bayer1

    Bayer1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2014
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Festplattenreceiver findet Nachts(?) keine Verbindung

    Da Du einen Werksreset versucht hast und keine Besserung eingetreten ist kann es durchaus am Receiver liegen.
     
  7. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Festplattenreceiver findet Nachts(?) keine Verbindung

    Das mit der Uhrzeit hatten meine Eltern neulich auch. Tatsächlich war bei einem der beiden Satellitenkabel der F-Stecker nicht ganz richtig montiert bzw. hatte sich gelöst. Schau noch mal ganz genau nach.
     
  8. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.240
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Sky Festplattenreceiver findet Nachts(?) keine Verbindung

    Es steht nicht mal drin, ob er Sat- oder Kabelempfang hat.
     

Diese Seite empfehlen