1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Festplattenreceiver + AV-Receiver in Betrieb nehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von imebro, 25. März 2014.

  1. imebro

    imebro Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    vor ein paar Tagen hatte ich hier einen Thread eingestellt mit Fragen zum (noch) aktuellen Sky-Angebot (Sky Welt + Film + Sport + Buli + Premium HD + Sky+ HD-Festplattenreceiver + Sky Go für 34,90 Euro).

    Nachdem mein Thread leider geschlossen wurde, habe ich das Angebot dann einfach angenommen :rolleyes: und bin nun froh drum...

    Gestern erhielt ich schon meinen Receiver von Sky und habe ihn bereits angeschlossen und in Betrieb genommen. Soweit ich es beurteilen kann, funktioniert alles bestens...

    Dennoch ergeben sich 2 Fragen an Euch:

    1) Zum Angebot gehört ein "Sky+ HD-Festplattenreceiver". Auf meinem Gerät ist jedoch kein "+" zu sehen. In Prospekten von SKY sieht man jedoch solche Receiver. Habe ich ggf. das falsche Gerät?

    2) Ich nutze für die Tonübertragung einen AV-Receiver (Yamaha RX-V 775). Nun habe ich diesen unverändert am HDMI-Anschluss meines TV´s gelassen (Anschluss HDMI-AVR). Den Sky-Receiver habe ich am HDMI (DVI) angeschlossen. Das funktioniert so, aber ist das auch korrekt?
    Weiterhin war es vorher möglich, mit der FB des AV-Receivers diesen und gleichzeitig das TV einzuschalten und gleich auch die AV-Einstellungen richtig zu wählen. Mit dem Sky-Receiver funktioniert das nun nicht mehr.

    Hat Jemand von Euch eine Idee, damit ich nicht Sky-Receiver, TV, AV-Receiver getrennt einschalten und dann auch noch die Quelle auswählen muss, um dann endlich TV schauen zu können? :eek:

    Danke und Gruss,
    imebro
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.384
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky-Festplattenreceiver + AV-Receiver in Betrieb nehmen

    Eine programmierbare Universalfernbedienung kann mehr, nicht nur die lästige PIN-Eingabe vereinfachen. ;)
     

Diese Seite empfehlen