1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Festplattenreceiver / andere Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von austriawien, 3. Januar 2011.

  1. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Habe meine Eltern zu nem kleinen Sky-Abo (Welt+Sport) überredet und den Sky+ Festplattenreceiver um 99,- mitbestellt um ihn für MEIN Abo (komplett) zu nutzen.

    Jetzt funktioniert das aber nicht, weil scheinbar nur die mitgelieferte Smartcard mit dem Sky+ Receiver in Verbindungen aufzeichnen kann :(

    Die Programme usw. funktionieren alle mit meiner Smartcard, aber das Aufnehmen eben nicht.

    Kann ich bei SKY anrufen und das ganze irgendwie ändern lassen, habt ihr da Erfahrungen?

    Danke für die Hilfe :winken:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.826
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ Festplattenreceiver / andere Smartcard

    Hi,

    nein, der Receiver wird von Sky der Karte deiner Eltern zugeordnet.

    Gruss

    PS: Ich kann nur immer den abgewandelten Spruch eine Forenkollegen zitieren:
    Wer Mist mietet, weil er Mist will, muss sich nicht wundern, das er auch Mist bekommt.
     
  3. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ Festplattenreceiver / andere Smartcard

    Oder auch wer Mist erzählt....

    @austriawien: sollte kein Problem sein. Bei Sky anrufen und Deine Smartcard dem Sky+ Receiver zuordnen lassen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.826
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ Festplattenreceiver / andere Smartcard

    Auch Dir Schlauberger ein frohes neues Jahr !

    Na dann viel Glück. Und bitte berichten, ob die Zuordnung zweier Karten zu einem Receiver geklappt hat.........
     
  5. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ Festplattenreceiver / andere Smartcard

    Das wünsche ich Dir natürlich auch.

    Wieso sollte er denn zwei Smartcards zuordnen wollen?
    Er muss nur seine Smartcard dem sky+ zuordnen. Die Karte seiner Eltern muss dann nicht mehr zugeordnet werden.
    ...und übrigens geht es, mehrere Karten einem Receiver zuzuordnen.
     
  6. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky+ Festplattenreceiver / andere Smartcard

    Danke für die Info, SkyHD

    Ich werde dann berichten.

    Noch eine weitere Frage zum Aufnehmen mit Sky+ Receiver.
    Was kann ich machen, wenn ich ne Einkabellösung habe und dadurch nicht alle Kanäle während aufnehmen nutzen kann?!

    Kann man aus einer Ein-Kabel Anlage preisvernünftig usw. eine "Zwei-Kabel-Lösung" machen?

    Bin technisch leider nicht so der Hero :D

    THX:winken:
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.088
    Zustimmungen:
    3.826
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky+ Festplattenreceiver / andere Smartcard

    Wenn das so ist, gut.
    "austriawien", berichte mal, was dein Anruf deswegen bei Sky ergibt.

    Dazu müsste wir mehr Details über die Kabelwege und die verbauten Komponenten wissen.
    Und posten solltest Du dann hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/

    Gruss
     
  8. SkyHD

    SkyHD Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky+ Festplattenreceiver / andere Smartcard

    Mit der Einstellung SatCR geht das ohne ein zweites Kabel zu legen. Allerdings brauchst du dazu einen SatCR LNB für ca. 60 Euronen.
     
  9. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky+ Festplattenreceiver / andere Smartcard

    verstehe....ist leider nicht gut, denn LNB tauschen ist bei mir nicht so leicht.....
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky+ Festplattenreceiver / andere Smartcard

    Eine weitere / andere Karte dem Receiver zuordnen geht schon, aber diese muss natürlich dem gleichen Kundenkonto zugeordnet werden. Da man mehrere Abos pro Kunde haben darf und ich davon ausgehe, dass austriawien den Vertrag für seine Eltern auf sich laufen hat, dürfte es mit einem Anruf bei der Hotline erledigt sein.
     

Diese Seite empfehlen